Direkt zum Inhalt

Geschlechterduell der Freunde Schlag den Star: Riccardo Simonetti vs Sylvie Meis

tb - 10.12.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Endlich, der TV-Wettkampf, auf den wir alle gewartet haben: Am 20. Dezember sorgt „Schlag den Star“ für ein Novum, das selbst Weihnachtsmuffel vor den Fernseher lockt. Es gibt es ein besonderes Duell und das zwischen niemand Geringerem als Entertainer Riccardo Simonetti und Moderatorin Sylvie Meis. Damit mutiert der vorweihnachtliche Spieleabend zur prickelnden Kombination aus Spaß, Sportsgeist und feinen Seitenhieben.

 

Freundschaft mit Wettkampfgarantie

Normalerweise sieht man Riccardo Simonetti und Sylvie Meis Arm in Arm auf roten Teppichen oder gemeinsam in der ersten Reihe bei Charity-Galas. Ausgerechnet kurz vor den Feiertagen kommen die zwei nun als Rivalisierende zusammen. Bis zu 15 Spiele müssen sie bestehen und das alles für den guten Zweck, beziehungsweise für die Aussicht auf 100.000 Euro. Die freundschaftliche Basis der beiden ist bekannt: Bereits bei Riccardos Junggesellenabschied und seiner Hochzeit auf Mallorca posierte Sylvie noch strahlend an seiner Seite. Meis, die seit Jahren im deutschen Fernsehen zu Hause ist, war schon einmal siegreich auf der Showbühne: 2020 schlug sie ihre Kollegin Lilly Becker, was ihr bei Fans ein neues Power-Image verschaffte.

 

Persönliche Noten und gesellschaftlicher Wandel

Hinter dem TV-Spektakel verbirgt sich auch gesellschaftlicher Fortschritt. Die erstmalige Paarung von Frau gegen Mann kratzt an den verstaubten Regeln des Unterhaltungsfernsehens und setzt ein Zeichen in Richtung mehr Diversität. Riccardo Simonetti, offen schwul und engagiert, nutzt seine Bekanntheit für inklusive Botschaften und das nicht nur auf Instagram, wo er regelmäßig gemeinsame Events mit Sylvie teilt. ProSieben bringt mit dieser Konstellation frischen Wind ins Programm, ein Trend, der sich laut jüngster Quotenanalysen von TV-Formaten mit inklusivem Fokus immer häufiger auszahlt.

 

Schöne Bescherung oder Sticheleien unterm Lametta?

Während Moderator Matthias Opdenhövel gewohnt lässig durch die Show führt, fiebern die Zuschauenden einem wohl einmaligen Abend entgegen. Denn deutlicher könnten Freundschaft und Wettkampf kaum in einem Wohnzimmer aufeinandertreffen. Ob am Ende Herz oder Ehrgeiz gewinnt und wer das Preisgeld absahnt, bleibt bis zum Showdown offen. Eines steht jedoch fest: Mit Simonetti und Meis erleben Fans ein vorweihnachtliches TV-Highlight, das Lust auf mehr Diversität und echte Promi-Emotionen macht.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.