Direkt zum Inhalt
Von Boots zu Bond

Von Boots zu Bond Ein offen schwuler Schauspieler als britischer Agent?

ms - 14.11.2025 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Im Frühjahr dieses Jahres sorgten Gerüchte für Aufsehen, der Heartstopper-Star Kit Connor (21) könnte der nächste James Bond-Darsteller werden. Die Zielvorgabe des inzwischen hauptverantwortlichen Filmstudios Amazon MGM ist ein möglichst junger, britischer Schauspieler. Nun sorgt ein neuer Name für Schlagzeilen: Nach Aaron Taylor-Johnson, Henry Cavill, Theo James und James Norton ist nun die Rede von Max Parker

Ein offen schwuler 007?

Würde der 33-Jährige in diese sehr großen Fußstapfen passen? Von Boots zu Bond sozusagen? Parker war vielen Zuschauern lange Zeit vor allem aus der Serie „Emmerdale“ bekannt, bevor er mit dem Netflix-Streaminghit „Boots“ als heimlich schwuler Rekrutenausbilder im US-Militär der 1990er Jahren richtig durchstartete. Warten nun ein edler Smoking, die Walter PPK und ein Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt, auf ihn?

Online wird inzwischen heftig darüber diskutiert, ob die Welt bereit wäre für einen britischen Bond-Darsteller, der offen schwul ist. Viele halten ihn zumindest im Filmfankreisen für den „perfekten Bond“. Ein User schreibt so: „Seine sexuelle Orientierung im wirklichen Leben ist mir egal, er sieht aus wie ein knallharter Typ, der Bond spielen könnte.“ Ein anderer kommentiert: „Wenn jemand ´Boots´ noch nicht gesehen hat, lohnt es sich, die Serie zu schauen, und am Ende könnte man sogar weinen. Max Parker wäre ein fantastischer Bond.“ Und ein dritter Nutzer ergänzt: „Es ist mir egal, ob er hetero oder schwul ist, solange er die Rolle spielen kann. Ehrlich gesagt ist er auf jeden Fall fit genug, um Bond zu sein, also ja, nur zu!“

Ein „frisches Gesicht“

Immer wieder wurde zuletzt auch darüber diskutiert, ob der neue Bond schwarz oder „gar“ eine Frau sein könnte. Beides wurde inzwischen offenbar intern von den Verantwortlichen dementiert. Der nächste Bond wird erneut ein weißer Mann aus Großbritannien werden. Bleibt die Frage offen, darf ein Bond-Darsteller inzwischen offen schwul sein? Ist die Welt bereit dafür? Klar ist bisher nur, dass Denis Villeneuve (Dune, Blade Runner 2049, Arrival) auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Dieser ließ intern bereits verlautbaren, dass er ein „frisches Gesicht aus Großbritannien“ für die ikonische Rolle haben wolle. Sein Name ist Parker, Max Parker. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Reihe „Actors on Actors“

Sexiest Man Alive trifft Superman

Das ikonische Duo Jonathan Bailey und David Corenswet wurden für Varietys Talkshow „Actors on Actors“ Staffel 23 bestätigt.
Finalsieg festigt Freundschaft

Dylan neuer Reality-TV-Star

Sam Dylan und Kate Merlan gewinnen in der Reality-TV-Show "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown".
„Emily in Paris“ kehrt zurück

Staffel 5 führt nach Rom

Staffel 5 von „Emily in Paris“ steht in den Startlöchern, doch werden Fans den Wechsel von Paris nach Rom wirklich gutheißen?
Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.