Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Wicked - For Good" // © Universal Studios

Fantasy/Musical Wicked – For Good

id - 12.11.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Elphaba und Glinda sind zerstritten und müssen mit den Folgen leben. Elphaba, nun als böse Hexe des Westens gefürchtet, lebt im Exil im Wald und kämpft weiter für die Rechte der unterdrückten Tiere. Sie versucht, die Wahrheit über den Zauberer aufzudecken. Glinda hingegen ist zum strahlenden Symbol des Guten geworden. Sie lebt im Palast der Smaragdstadt, genießt Ruhm und Ansehen. Trotz wachsender Popularität und der bevorstehenden Hochzeit mit Prinz Fiyero leidet Glinda unter dem Bruch mit Elphaba. Ihre Versuche, zwischen Elphaba und dem Zauberer zu vermitteln, scheitern. Die Kluft zwischen den Freundinnen vertieft sich weiter und bringt nicht nur Moq und Fiyero in Gefahr, sondern auch Elphabas Schwester Nessarose. Als schließlich ein Mädchen aus Kansas erscheint und sich ein wütender Mob gegen Elphaba erhebt, stehen Glinda und Elphaba vor einer letzten, entscheidenden Begegnung…

Endlich ist es so weit. Die Geschichte um die ungleichen Hexen geht in die finale Runde. Selbstverständlich gibt es neben einem Wiedersehen mit Cynthia Erivo (Elphaba) und Ariana Grande (Glinda) weitere bekannte Gesichter aus dem ersten Teil, darunter Jonathan Bailey („Fellow Travelers“), Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“), Jeff Goldblum („Jurassic Park“) und Ethan Slater („Fosse/Verdon“). In diesem zweiten Teil werden zudem noch mehr die Verbindungen zu der Bühnenfassung und dem Film „Der Zauberer von Oz“ sichtbar. Erneut in grandiose Bildlandschaften eingebettet nimmt die Geschichte ihren weiteren Verlauf bis zum großen Finale. Im Kino ab 19. November

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

An Folgen von Aids gestorben

Unterschätzter bisexueller Star

Erinnerung an einen der unterschätztesten Schauspieler Hollywoods: Der bisexuelle Star Anthony Perkins war weit mehr als nur Norman Bates.
Animationsfilm

Lesbian Space Princess

Der erste Spielfilm des australischen Regie-Duos Leela Varghese und Emma Hough Hobbs ist ein mitreißender intergalaktischer Selbstfindungstrip.
Drama/Biopic

Hamnet

Basierend auf dem Roman "Hamnet" hat die chinesische Regisseurin Chloé Zhao ("Nomadland") ein bildgewaltiges Werk für die Kinoleinwand geschaffen.
Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.