Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Dracula - Die Auferstehung" // © 2025 LBP - EUROPACORP - TF1 FILMS PRODUCTION - SND, LEONINE Studios

Fantasy/Horror Dracula – Die Auferstehung

id - 10.11.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Im 15. Jahrhundert wendet sich der transsilvanische Prinz Vlad II, Graf von Drācul, nach dem grausamen Verlust seiner angebeteten Frau Elisabeta, voller Zorn von der Kirche ab. Mit unbändiger Trauer tötet er einen Priester, verflucht Gott – und wird zum ewigen Leben verdammt. Die Folge hiervon ist, dass er zu Dracula wird. Nun muss er als bluttrinkender Vampir fortan durch die Jahrhunderte irren. Dracula ist dabei von der finsteren Hoffnung besessen, irgendwann mit seiner großen Liebe wiedervereint zu sein. Rund 400 Jahre später scheint er sie in Paris plötzlich wiedergefunden zu haben, nämlich in Gestalt der verführerischen Mina. Doch handelt es sich dabei wirklich um die Wiederauferstehung seiner geliebten Elisabeta?

Regielegende Luc Besson („Das fünfte Element“) widmet sich nun ebenfalls einem Klassiker, nämlich der Geschichte um den wohl bekanntesten Vampir: Dracula. In der Hauptrolle ist Caleb Landry Jones („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) zu sehen. In weiteren Rollen sind unter anderem Zoë Bleu („Signs of Love“) und Oscarpreisträger Christoph Waltz („Django Unchained“). „Dracula – Die Auferstehung“ ist ein spannungsgeladener Horrorfilm, der den legendären Vampir-Mythos neu interpretiert. Mit einem visuell beeindruckenden Szenenbild erschafft Besson hier eine ganz besondere düstere Stimmung. Ein sehenswerter Horrorfilm. Im Kino ab 30. Oktober

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

An Folgen von Aids gestorben

Unterschätzter bisexueller Star

Erinnerung an einen der unterschätztesten Schauspieler Hollywoods: Der bisexuelle Star Anthony Perkins war weit mehr als nur Norman Bates.
Animationsfilm

Lesbian Space Princess

Der erste Spielfilm des australischen Regie-Duos Leela Varghese und Emma Hough Hobbs ist ein mitreißender intergalaktischer Selbstfindungstrip.
Drama/Biopic

Hamnet

Basierend auf dem Roman "Hamnet" hat die chinesische Regisseurin Chloé Zhao ("Nomadland") ein bildgewaltiges Werk für die Kinoleinwand geschaffen.
Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.