Direkt zum Inhalt

Monster Die Geschichte von Ed Gein

id - 29.09.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Ab 03. Oktober startet auf Netflix die dritte Staffel der True-Crime-Anthologie „Monster“ von Ryan Murphy und Ian Brennan. Sie folgt damit den erfolgreichen Vorgängern „Dahmer“ und „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“. Nach dem Serienmörder Jeffrey Dahmer und den Menendez-Brüdern, welche ihre Eltern töteten, widmet sich die dritte Staffel den Verbrechen von Ed Gein. Mitte der 50er Jahre trieb er sein verbrecherisches Unwesen. Nach seinem zweiten Mord wurde die Farm von Gein durchsucht und das ganze Ausmaß der Abscheulichkeiten bekannt. So wurde nicht nur die Leiche seines Opfers entdeckt, sondern unter anderem auch weitere Leichenteile von mindestens 15 Leichen, offenbar durch Diebstähle auf Friedhöfen. Zu den weiteren Beweisstücken gehörten zu Schüsseln verarbeitete Schädel, Masken und ein Anzug aus menschlicher Haut. Die Verbrechen Geins inspirierten später zahlreiche Filme des Horrorgenres wie z.B. „Psycho“, „Das Schweigen der Lämmer“ oder „The Texas Chain Saw Massacre“. Die Hauptrolle in dieser Staffel spielt Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“). In weiteren Rollen sind Laurie Metcalf ("Roseanne“) und Tom Hollander ("Fluch der Karibik“) zu sehen.

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Queer prägt Medienwandel

Internationale Stars geben Einblicke

Supermodel Heidi Klum und Regisseur Roland Emmerich werden im Mai bei der renommierten Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg auftreten.
Liza Minnelli

Ihre persönliche Autobiografie

Liza Minnelli erzählt in ihrer Biografie von Höhen & Tiefen des Lebens im Rampenlicht, von persönlichen Kämpfen und einem unerschütterlichen Willen.
Streaming

Twinless

Zwei Seelen, ein Geheimnis: In Twinless verschwimmen Identität und Wahrheit, als eine unerwartete Begegnung alles infrage stellt – ein packendes Drama
Streaming

Heated Rivalry

Die kanadische Serie „Heated Rivalry“ eroberte nach ihrem Start rasant die sozialen Medien. Ab 06. Februar ist die Serie auch in Deutschland zu sehen.