Direkt zum Inhalt
Coming-Out im Königshaus

Coming-Out im Königshaus Maud Angelica Behn, die Tochter von Prinzessin Märtha Louise, ist bisexuell

ms - 01.07.2025 - 14:10 Uhr
Loading audio player...

Freude im hohen Norden: Die Tochter von Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (53) hat sich als bisexuell geoutet! Bis heute ist ein Outing gerade in europäischen Königsfamilien noch immer eher eine Seltenheit, umso frenetischer wird Maud Angelica Behn (22) jetzt in ihrer Heimat und der internationalen Community gefeiert. 

Outing über Instagram 

Prinzessin Märtha Louise ist selbst seit 2024 mit einem bisexuellen Schamanen verheiratet, nun gesellt sich ihre älteste Tochter zur LGBTIQ+-Community, sie ist derzeit Platz 5 in der norwegischen Thronfolge. Wie sich das heutzutage gehört, erfolgte das Outing mittels den sozialen Medien – auf Instagram schrieb sie anlässlich der Pride-Parade: „Happy Pride von einer Bisexuellen. Es war großartig dieses Jahr und es gab so viel Liebe.“

Bereits vor ihrem Outing stand Maud immer wieder in der Öffentlichkeit – bis heute erinnern sich viele Menschen in Norwegen vor allem an ihre bewegende Rede zum Tod ihres Vaters (†47) Weihnachten 2019. Ari Behn hatte sich das Leben genommen, als seine Tochter gerade einmal 16 Jahre alt gewesen war. „Papa muss so erschöpft gewesen sein, dass er das Gefühl hatte, keinen anderen Ausweg zu haben, als diese Welt zu verlassen. Aber ich glaube, da lag er falsch. Es gibt immer einen Ausweg“, so die damals Minderjährige. Für ihre tief emotionale Rede wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Heute ist die junge Frau bereits eine erfolgreiche Schriftstellerin und ist zudem in der norwegischen Kunstszene sehr aktiv. Ihre zwei jüngeren Schwestern sind in Norwegen indes auch schon sehr bekannt, Emma geht noch zur Schule, Leah arbeitet in Skandinavien als Influencerin. 

Unterstützung von der ganzen Familie 

Breite Unterstützung für ihr Coming-Out erfährt Maud allerdings nicht nur durch die Community, sondern auch durch ihre eigene Familie – Mama Märtha Louise schrieb auf Instagram: „Wunderschön, Maud. Liebe ist Liebe!“ Es blieb nicht bei Worten, die Prinzessin begleitete ihre bisexuelle Tochter zusammen mit Stiefvater Durek Verrett zur Pride-Parade in Oslo. Bereits zuvor hatte Märtha Louise zum Thema Bisexualität bereits erwähnt: „Es ist überhaupt nicht schwierig, es ist einfach so, wie es ist. Freiheit finde ich unglaublich wichtig.“ So viele Entspanntheit würde man manch anderem Königshaus in Europa wünschen.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.