Direkt zum Inhalt
Ende eines Twinks

Ende eines Twinks Der Heartstopper-Star will seinen Look als junger Boy ablegen

ms - 16.06.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Joe Locke (21) will kein Twink mehr sein und möchte mit seinem Image als junger Boy spätestens mit dem Ende der Heartstopper-Serie bei Netflix brechen – aktuell laufen die Dreharbeiten zum Abschlussfilm der schwulen Love-Story. 

Durchwegs schwule Rollenangebote 

Im Gespräch mit „Daredevil“-Schauspieler Charlie Cox (42) für die Variety-Reihe „Actor on Actor“ sprach Locke darüber, dass ihm die Rollen, die er bisher gespielt hat, zwar durchaus gefallen haben, aber er in Zukunft andere Charaktere spielen möchte, weg von dem „dünnen schwulen Twink“, den er aktuell verkörpere. Locke ist bis jetzt auf homosexuelle Rollen festgelegt, neben Charlie Spring in „Heartstopper“ verkörperte er in der amerikanischen Marvel-Serie „Agatha All Along“ bisher in einer Staffel auch William Maximoff, ein schwuler junger Mann mit magischen Fähigkeiten, der wegen seiner Homosexualität gemobbt wird und sich schlussendlich den Young Avengers anschließend. 

Auf ewig ein „dünner schwuler Twink“?

Locke selbst outete sich 2023 als schwul und betonte jetzt, dass er einerseits ein Opfer der Typisierung geworden sei, andererseits aber sein eigenes Leben als junger Homosexueller ihn perfekt für seine bisherigen Rollen vorbereitet habe: „Im Moment sind viele der Vorsprechen, die ich geschickt bekomme, für die gleichen dünnen schwulen Twinks - was großartig ist. Und ich bin wirklich gut darin, das zu spielen, weil ich ein dünner schwuler Twink bin.“ 

Aber, so Locke weiter, in Zukunft wolle er dieses Image ablegen, weswegen er seit einiger Zeit deutlich mehr isst. Er wolle künftig auch für andere Rollen vorsprechen können, die ihm bisher versagt geblieben sind. „Ich kämpfe jetzt, weil ich das Gegenteil davon machen will. Ich habe in letzter Zeit versucht, Gewicht zuzulegen. Ich schaffe es einfach nicht.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ein Neujahrskuss mit Folgen

Reaktionen auf schwulen TV-Kuss

Ein schwuler Kuss an Silvester im US-Sportfernsehen erhitzt bis heute die Gemüter. Das Gay-Paar erhielt tausende Nachrichten.
Timothée Chalamet zeigt alles

Nackte Tatsachen in neuem Film

US-Schauspieler Timothée Chalamet sorgt für Aufregung in Hollywood: In einer Spanking-Szene in seinem neuen Kinofilm zeigt er sein echtes Hinterteil.
Twilight Reboot

Fortsetzung der Vampir-Saga?

Wird es eine Fortsetzung von Twilight geben? Hauptdarstellerin Kristen Stewart würde gerne Regie führen bei einem Reboot der Vampirsaga.
Finale Staffel von Queer Eye

Mitte Januar geht´s in Runde 10

Queer Eye-Fans müssen stark sein: Mitte Januar startet die finale zehnte Staffel der Fab Five bei Netflix. Ein erster Trailer sorgt für Vorfreude.
Promi stützt queere Jugend

Sänger zeigt solidarische Haltung

Auf X schrieb Boy George eine rührende Botschaft, die exakt den Nerv einer Zeit trifft, in der Akzeptanz in manchen Haushalten noch ein Fremdwort ist.
Sie sei "emotional bedürftig"

Angriff auf lesbische Komikerin

Bei Fox News sorgt Kellyanne Conway, Ex-Beraterin von Trump und nun Mitmoderatorin beim US-Sender, mit einem umstrittenen Kommentar für Aufsehen.
Neues Ehegelübde

Tom Daley und Dustin Lance Black

Das schwule Power-Ehepaar Tom Daley und Dustin Lance Black werden zum zehnjährigen Jubiläum ihr Ehegelübde im Jahr 2027 erneuern.