Direkt zum Inhalt
Ende eines Twinks
ANZEIGE

Ende eines Twinks Der Heartstopper-Star will seinen Look als junger Boy ablegen

ms - 16.06.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Joe Locke (21) will kein Twink mehr sein und möchte mit seinem Image als junger Boy spätestens mit dem Ende der Heartstopper-Serie bei Netflix brechen – aktuell laufen die Dreharbeiten zum Abschlussfilm der schwulen Love-Story. 

Durchwegs schwule Rollenangebote 

Im Gespräch mit „Daredevil“-Schauspieler Charlie Cox (42) für die Variety-Reihe „Actor on Actor“ sprach Locke darüber, dass ihm die Rollen, die er bisher gespielt hat, zwar durchaus gefallen haben, aber er in Zukunft andere Charaktere spielen möchte, weg von dem „dünnen schwulen Twink“, den er aktuell verkörpere. Locke ist bis jetzt auf homosexuelle Rollen festgelegt, neben Charlie Spring in „Heartstopper“ verkörperte er in der amerikanischen Marvel-Serie „Agatha All Along“ bisher in einer Staffel auch William Maximoff, ein schwuler junger Mann mit magischen Fähigkeiten, der wegen seiner Homosexualität gemobbt wird und sich schlussendlich den Young Avengers anschließend. 

Auf ewig ein „dünner schwuler Twink“?

Locke selbst outete sich 2023 als schwul und betonte jetzt, dass er einerseits ein Opfer der Typisierung geworden sei, andererseits aber sein eigenes Leben als junger Homosexueller ihn perfekt für seine bisherigen Rollen vorbereitet habe: „Im Moment sind viele der Vorsprechen, die ich geschickt bekomme, für die gleichen dünnen schwulen Twinks - was großartig ist. Und ich bin wirklich gut darin, das zu spielen, weil ich ein dünner schwuler Twink bin.“ 

Aber, so Locke weiter, in Zukunft wolle er dieses Image ablegen, weswegen er seit einiger Zeit deutlich mehr isst. Er wolle künftig auch für andere Rollen vorsprechen können, die ihm bisher versagt geblieben sind. „Ich kämpfe jetzt, weil ich das Gegenteil davon machen will. Ich habe in letzter Zeit versucht, Gewicht zuzulegen. Ich schaffe es einfach nicht.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Serie von Greg Berlanti

HBO Max bestellt 15 Folgen

"Love, Simon"-Regisseur Greg Berlanti entwickelt mit seinem Ehemann für HBO Max eine neue Familiendramaserie mit Ray Romano und Joshua Jackson.
Matthew Lillard schämt sich

Er bereut Rückkehr zu „Scream 7“

Der Schauspiel-Liebling der schwulen Community, Matthew Lillard, bereut seine Rückkehr zu „Scream 7“ nach der Entlassung von Melissa Barrera.
AFL-Star zeigt schwule Seite

Aufsehen über freizügigen Auftritt

Der bisexuelle AFL-Star Mitch Brown spielt in ANDYs neuem Musikvideo seinen männlichen Liebespartner und setzt ein sexy Zeichen für Vielfalt im Sport.
Troye Sivan und Madonna

Neues Lied mit bekanntem Sample

Troye Sivan veröffentlicht den neuen sexy Song „Party“ mit einem markanten Sample aus Madonnas „Music“. Das neue Album folgt im Oktober.
Lady Gagas Nachwuchs

Name und Geschlecht bekannt

Neue Details über das Kind von Lady Gaga: Nach jüngsten Informationen handelt es sich demnach um ein Mädchen mit Namen Rose Bean.
Schamloser Omar Rudberg

Nackt im Sinne der Kunst

Young Royals-Star und Musiker Omar Rudberg zeigt sich komplett nackt online und stößt damit eine Debatte über Scham an.
Gay Love Song „Free Coffee“

Neues Lied von Brian Falduto

Ex-„School of Rock“-Star Brian Falduto veröffentlicht den schwulen Country-Love-Song „Free Coffee“ und kündigt seine neue EP für November an.
Debatte um Zack Snyder

Homophobie-Vorwürfe bei Regisseur

Kult-Regisseur Zack Snyder weist Homophobie-Vorwürfe zurück und verweist auf den von ihm als „schwulsten Film“ bezeichneten Streifen „300“.