Direkt zum Inhalt
Ende eines Twinks

Ende eines Twinks Der Heartstopper-Star will seinen Look als junger Boy ablegen

ms - 16.06.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Joe Locke (21) will kein Twink mehr sein und möchte mit seinem Image als junger Boy spätestens mit dem Ende der Heartstopper-Serie bei Netflix brechen – aktuell laufen die Dreharbeiten zum Abschlussfilm der schwulen Love-Story. 

Durchwegs schwule Rollenangebote 

Im Gespräch mit „Daredevil“-Schauspieler Charlie Cox (42) für die Variety-Reihe „Actor on Actor“ sprach Locke darüber, dass ihm die Rollen, die er bisher gespielt hat, zwar durchaus gefallen haben, aber er in Zukunft andere Charaktere spielen möchte, weg von dem „dünnen schwulen Twink“, den er aktuell verkörpere. Locke ist bis jetzt auf homosexuelle Rollen festgelegt, neben Charlie Spring in „Heartstopper“ verkörperte er in der amerikanischen Marvel-Serie „Agatha All Along“ bisher in einer Staffel auch William Maximoff, ein schwuler junger Mann mit magischen Fähigkeiten, der wegen seiner Homosexualität gemobbt wird und sich schlussendlich den Young Avengers anschließend. 

Auf ewig ein „dünner schwuler Twink“?

Locke selbst outete sich 2023 als schwul und betonte jetzt, dass er einerseits ein Opfer der Typisierung geworden sei, andererseits aber sein eigenes Leben als junger Homosexueller ihn perfekt für seine bisherigen Rollen vorbereitet habe: „Im Moment sind viele der Vorsprechen, die ich geschickt bekomme, für die gleichen dünnen schwulen Twinks - was großartig ist. Und ich bin wirklich gut darin, das zu spielen, weil ich ein dünner schwuler Twink bin.“ 

Aber, so Locke weiter, in Zukunft wolle er dieses Image ablegen, weswegen er seit einiger Zeit deutlich mehr isst. Er wolle künftig auch für andere Rollen vorsprechen können, die ihm bisher versagt geblieben sind. „Ich kämpfe jetzt, weil ich das Gegenteil davon machen will. Ich habe in letzter Zeit versucht, Gewicht zuzulegen. Ich schaffe es einfach nicht.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Happy Birthday Mother Monster

Lady Gaga wird 40 Jahre alt

Lady Gaga wird 40 Jahre alt! Und mehr denn je wird sie von der LGBTIQ+-Community als besondere und einzigartige Ally gefeiert.
GNTM-Liebling Tony Eberhardt

Mobbingerfahrungen in der Jugend

Als Kind oft gemobbt, ist der ehemalige Mr. Gay Germany Tony Eberhardt heute einer der Lieblinge bei "Germany´s Next Topmodel" - und das zu recht.
Country-Star Ty Herndon

Homosexualität und Drogen

Der US-Country-Star Ty Herndon hat jetzt offen über seine Homosexualität berichtet und erklärt, dass diese die größte Hürde in seiner Karriere war.
Ehrung für Miley Cyrus

Lifetime Achievement Award

Besondere Ehre für Miley Cyrus: Sie bekommt beim Finale von "RuPaul´s Drag Race" den Lifetime Achievement Award verliehen.
Luke Evans als Frank-N-Furter

Bühnenkostüm geht sofort viral

Luke Evans wird in seiner Broadway-Premiere zu Dr. Frank-N-Furter aus der Rocky Horror Show. Sein Bühnen-Outfit sorgt bereits vorab für viel Aufsehen!
Frühlingsgefühle bei Schropp?

TV-Moderator datet nach Ehe-Ende

TV-Moderator Jochen Schropp wäre bereit für eine neue Liebe, doch erste Dates seien eher frustrierend verlaufen, so der 47-Jährige.
Kritik an Heated Rivalry?

Querschläger von Russell T. Davies

Wie revolutionär ist "Heated Rivalry" wirklich? Das stellte jetzt augenzwinkernd "Queer as Folk"-Macher Russell T. Davies in Frage.