Direkt zum Inhalt
Tom Daley im Reality-TV

Tom Daley im Reality-TV Die BBC dreht mit 19 britischen Prominenten in den schottischen Highlands, darunter mehrere Community-Lieblinge

ms - 15.05.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Der schwule Olympionike Tom Daley (30) geht ins Reality-TV! Nachdem der Brite bereits Ende letzten Jahres seine Pläne für eine neue Strickshow im britischen Fernsehen anpries, verkündete die BBC jetzt stolz, dass der britische Sportstar nun einer der Prominenten in der neuen, neunteiligen Serie „Celebrity Traitors“ sein wird, die im Herbst 2025 Premiere feiern soll – die Dreharbeiten begannen demnach bereits vor wenigen Tagen im April. 

Promis auf einem schottischen Schloss

Erstmals wird eine Riege von insgesamt 19 Prominenten in dem Showformat zu sehen sein. Zuvor feierte die BBC mit „The Traitors“ (Die Verräter) seit 2022 sehr große Erfolge, das Format gehört inzwischen zu den meistgesehenen Shows aller Zeiten. Die Kultserie um eine Reihe von Kandidaten, die auf einem Schloss in den schottischen Highlands sich gegenseitig ausspionieren müssen, um herauszufinden, wer ein „Getreuer“ und wer ein „Verräter“ ist, gehört zu den großen Quotenhits auf der Insel. 

Moderatorin Claudia Winkleman verteilt im Geheimen die Rollen. Nach mehreren Spielrunden winkt am Ende ein Geldgewinn. Das Besondere sind dabei nicht nur die Spiele und Aktionen selbst, sondern die simple Tatsache, dass alle Kandidaten während der Zeit auf dem schottischen Ardross Castle leben werden – der zwischenmenschliche Aspekt mach das Format so reizvoll, mit Sicherheit nun auch mit vielen britischen Prominenten.  

Viele Community-Stars sind dabei

Auch in der allerersten Promi-Variante geht´s natürlich ums Geld, wer als Gewinner die Reality-Show verlässt, darf 100.000 britische Pfund an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl überweisen lassen. Für die Community dürfte die Show besonders spannend werden, weil neben Gay-Ikone Daley auch weitere LGBTIQ+-Prominente mit dabei sind. So gibt sich auch Schauspieler und Bestseller-Autor Stephen Fry die Ehre. Dazu gesellt sich der schwule Fernsehmoderator und Drag Race-Juror Alan Carr, die queere Popsängerin Cat Burns sowie die lesbische Autorin und Journalistin Clare Balding – kurzum, die Community ist sehr gut vertreten.

Ebenso mit dabei sind einige Community-Lieblinge wie Schauspielerin Celia Imrie („Mamma Mia!“, „Bridget Jones“) und Schauspielerin Tameka Empson – sie spielte in ihrer ersten Rolle die wunderbare Leah im schwulen Kultliebesfilm „Beautiful Thing“. Den Cast komplimentieren dann die walisische Sängerin Charlotte Church, der Historiker und Filmemacher David Olusoga, der ehemalige Rugbyspieler und Podcaster Joe Marler, Komiker Joe Wilkinson, Moderator Jonathan Ross, Rundfunksprecherin Kate Garraway, Komikerin Lucy Beaumont, Schauspieler Mark Bonnar, Schauspieler und Comedian Nick Mohammed, Influencer Niko Omilana, Sängerin-Songwriterin Paloma Faith und Schauspielerin Ruth Codd.

Daumen drücken und Tee trinken

Die Community wird dabei sicherlich ihren Lieblingen die Daumen drücken – und sehr gespannt darauf sein, wie die Prominenten im „real life“ im Alltag agieren werden. Moderatorin Winkleman betonte: „Wir haben unglaubliches Glück, dass diese brillanten Menschen alle Ja gesagt haben. Ich würde gerne sagen, dass wir es ihnen leicht machen werden und sie ein paar Wochen lang nur im Schloss herumwandern und Toast essen lassen, aber das wäre eine Lüge.“

Auch Interessant

Tennisstar João Silva

Ein Weg zu sich selbst

Ende 2024 outete sich der brasilianische Tennisstar João Silva. Jetzt hat er erstmals ausführlich darüber gesprochen und erlebte viel Dankbarkeit.
King of Entertainment

Robbie Williams kann es noch

Robbie Willams tourt durch Deutschland, die schwule Community mittendrin. Doch ist der Brite noch immer der geilste Entertainer weltweit?
Neue Wege bei Harry Styles

Vibrator und Gleitgel vom Popstar

Popstar Harry Styles bringt einen neuen Vibrator und Gleitgel auf den Markt. Sein Ziel: Eine offene Debatte über sexuelle Lust.
Auf ewig Burlesque

Christina Aguilera & die Community

Schwule lieben Christina Aguilera, spätestens seit dem Kinoklassiker "Burlesque". Bei der Premiere des Musicals nahm die Sängerin jetzt dazu Stellung.
Sexfreudige Senioren

Lebens- und Liebeslust im Alter

Vier schwule US-Senioren plaudern in einem neuen Podcast über die Gay-Geschichte und sexuelle Abenteuer – und landen damit gerade einen Riesenhit.
Schlammschlacht um Millionen

Ehe-Aus bei Milliardär David Geffen

Schlammschlacht in Hollywood: Aus der friedlichen Trennung zwischen Milliardär David Geffen und Model Donovan Michaels wird nichts. Der Krieg beginnt.
Ellen DeGeneres und de Rossi

Neues Glück in England

Werden Ellen DeGeneres und Portia de Rossi ein zweites Mal heiraten? Vielleicht. Eines ist dabei schon jetzt sicher: "In England ist alles besser".
Cooper Koch startet durch

Sexy Filmprojekt des Amerikaners

Cooper Koch wird zum Star: Der schwule Schauspieler kämpft mutig gegen Homophobie, ist derzeit Emmy-nominiert und dreht nun mit dem "Queer"-Regisseur.
Klartext von Tom Daley

Mobbing in der Kindheit

Extrem ehrlich und offen plauderte Olympionike Tom Daley jetzt über Mobbing in der Schule und die Kraft der Liebe zu Ehemann Dustin Lance Black.