Direkt zum Inhalt
Bobby Berk redet Tacheles

Bobby Berk redet Tacheles Lobeshymne auf Sex unter Männern und das Gemeinschaftsgefühl der Community

ms - 11.04.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Das ehemalige Mitglied von Queer Eye, Innenarchitekt Bobby Berk, war seit Anbeginn der erfolgreichen Netflix-Serie einer der großen Lieblinge der Gay-Community. Immer wieder schwärmten Fans über seine Natürlichkeit und der Tatsache, dass Berk immer ganz er selbst war. Diesem Motto ist der 43-Jährige auch weiterhin treu und plauderte nun munter über Vorzüge seiner Homosexualität.

Das Beste am Schwulsein

Befragt danach, was ihm denn am besten am Schwulsein gefällt, antwortete Berk jetzt schlagfertig: „Der Sex! Das, und die Art und Weise, wie unsere Gemeinschaft sich gegenseitig liebt und unterstützt. Unsere Community erlaubt es jedem einzelnen von uns, ein Individuum zu sein und sich selbst zu verwirklichen.“ Berk lobte überdies, dass die LGBTIQ+-Community immer mit stolzgeschwellter Brust zur Stelle ist, bei den Prides ebenso wie in allen anderen Lebensbereichen – das sei in Zeiten wie jenen, in denen LGBTIQ+ besonders massiv angegriffen wird, bewundernswert.  

Allumfassende Akzeptanz 

„Wir sind eine so vielfältige Gemeinschaft in Bezug auf Ethnie, Geschlecht, Mode, einfach alles. In unserer Gemeinschaft ist man willkommen, wenn man so ist, wie man sein möchte, und zwar an jedem Ende des Spektrums. Heterosexuelle sagen immer, wenn sie in Schwulenclubs gehen: ´Ich habe mich nie mehr akzeptiert und geliebt gefühlt als in einem Schwulenclub` Für mich war das immer eine Art Ehrenabzeichen. Unsere Gemeinschaft akzeptiert nicht nur einander, sondern jeden, denn darum geht es. Die Heteros könnten sich also ein paar Notizen machen, um daraus zu lernen.“ Damit könnte er recht behalten. Fest steht, Berk geht es ganz offensichtlich auch nach dem Ende bei Queer Eye sehr gut – erst zu Beginn des Jahres feierte er außerdem seine zwanzigjährige Beziehung mit seinem Ehemann Dr. Dewey Do

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

No Trousers Tube Ride

Britische Jungs in Unterhose

Die Aktion "No Trousers Tube Ride" ist Kult, am Wochenende sind in London wieder viele Männer nur in Unterhose bekleidet in der U-Bahn unterwegs.
Golden Globe 2026

LGBTIQ+-Ikonen und Lieblinge

Am Sonntag werden in den USA einmal mehr die Golden Globes vergeben, in diesem Jahr mit besonders vielen LGBTIQ+-Nominierten und Community-Lieblingen.
Outings bei Hudson Williams

Sportler melden sich bei TV-Star

Die schwule Eishockeyserie "Heated Rivalry" ist in aller Munde. Jetzt outeten sich mehrere echte Sportler bei Hauptdarsteller Hudson Williams.
Sam Kerr und Kristie Mewis

Traumhochzeit in Australien

Die australische Fußballnationalspielerin Sam Kerr hat mit einer großen Feier ihre langjährige Freundin und Kollegin Kristie Mewis geheiratet.
Ryan Murphys neue Serie

Schönheit hat ihren Preis

Der schwule Serienschöpfer Ryan Murphy beglückt uns mit "The Beauty" - im neuen Format offenbart er in seiner besonderen Art den Preis der Schönheit.
Kristen Stewart & Jodie Foster

Erinnerungen an „Panic Room“

Kristen Stewart und Jodie Foster verbindet viel, angefangen mit ihrem gemeinsamen Film "Panic Room". Foster erinnerte sich jetzt im Interview.
GLAAD Media Awards

Nominierungen der queeren US-Filme

Die Glaad Media Awards haben die Nominierung für die besten LGBTIQ+-Serien und Filme veröffentlicht, mit dabei: "Stranger Things" und "Heated Rivalry“
Neue Songs von Madonna

Neujahrsgeschenk für die Fans

Pop-Queen Madonna hat ihren Fans ein besonderes Geschenk zum neuen Jahr gemacht und mehrere, bisher unveröffentlichte Songs veröffentlicht.