Direkt zum Inhalt
Bereit für He-Man?

Bereit für He-Man? Erstes Oben-Ohne-Bild sorgt für Spannung - wie schlägt sich Nicholas Galitzine als stärkster Mann des Universums?

ms - 25.02.2025 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Eines muss man Nicholas Galitzine (30) schon jetzt lassen: Der britische Schauspieler weiß, wie er seinen Fans so richtig einheizt. Nach monatelangen Debatten um seine neue Hauptrolle in der Realverfilmung von He-Man zeigt er nun ein wenig Haut und erste Muskeln – und die Online-Gemeinde flippt aus. 

Vom Prinzen zum Helden

Galitzine dürfte es damit auch gelingen, die Gruppe seiner schwulen Fans noch einmal deutlich zu vergrößern, die dem 30-Jährigen spätestens seit dem Streaming-Hit „Red, White & Royal Blue“ (kurz Royal Blue)  verfallen sind. Aktuell wird bereits an einer Fortsetzung der schwulen Lovestory gearbeitet. Doch kann Galitzine wirklich jetzt auch als stärkster Mann des Universums überzeugen? Gelingt ihm der Sprung vom zurückhaltenden schwulen Prinzen aus England zur Actionlieblingsfigur einer ganzen Generation?

 Er selbst erklärte dazu jetzt auf Instagram: „Nach mehreren Monaten intensiven Trainings freue ich mich, mitteilen zu können, dass wir offiziell mit der Produktion von #MastersOfTheUniverse begonnen haben. Unser Regisseur Travis Knight hat die unglaublichste Besetzung zusammengestellt und einen atemberaubenden Wandteppich von Eternia und der umgebenden Welt geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr das seht. Mehr dazu in Kürze, aber bis dahin hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Schwert der Macht. Bei der Macht von Grayskull!“ Dazu postete er jenes Bild, dass die Fans seitdem begeistert.

Kinohit oder neuer Megaflop? 

Die Erwartungen sind dabei groß, dass nebst den Schauwerten es Galitzine auch gelingt, der Story etwas mehr Tiefe zu verleihen – mit Schaudern erinnern sich einige Kinogänger noch an den peinlichen Realfilm aus dem Jahr 1987 zurück, damals wurde Dolph Lundgren als He-Man zur Lachnummer.

Mangelndes Engagement kann man dem Briten auf jeden Fall nicht vorwerfen, denn neben einem strengen Muskeltraining hat der 30-Jährige bereits vor Monaten auch seine Ernährung komplett umgestellt, um möglichst schnell viel Muskelmasse aufzubauen.  

Genaue Details über die Story gibt es noch nicht, nur einen groben Abriss auf IMDB: „In den entlegensten Regionen des Weltraums wird das Königreich Eternia von dem Schurken Skeletor und seinen bösartigen Armeen der Finsternis bedroht. Um das Königreich seines Vaters zu retten und das Leben derer zu schützen, die ihm lieb und teuer sind, muss der junge Prinz Adam ein mythisches Schwert finden und der sagenumwobene Krieger werden, der nur als ‚He-Man‘ bekannt ist.“

An Galitzines Seite werden die Hollywood-Stars Idris Elba und Jared Leto zu sehen sein. Im Juni 2026 soll das Werk dann endlich in die Kinos kommen – dem war ein Streit um Rechte und Verfilmungsideen von rund zwanzig Jahren vorausgegangen. Zwischenzeitlich wollten Warner Bros., Sony und Netflix die Neuverfilmung produzieren, sprangen aber schlussendlich aus Budgetgründen alle wieder ab. Hoffentlich kein schlechtes Omen. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Promi stützt queere Jugend

Sänger zeigt solidarische Haltung

Auf X schrieb Boy George eine rührende Botschaft, die exakt den Nerv einer Zeit trifft, in der Akzeptanz in manchen Haushalten noch ein Fremdwort ist.
Sie sei "emotional bedürftig"

Angriff auf lesbische Komikerin

Bei Fox News sorgt Kellyanne Conway, Ex-Beraterin von Trump und nun Mitmoderatorin beim US-Sender, mit einem umstrittenen Kommentar für Aufsehen.
Neues Ehegelübde

Tom Daley und Dustin Lance Black

Das schwule Power-Ehepaar Tom Daley und Dustin Lance Black werden zum zehnjährigen Jubiläum ihr Ehegelübde im Jahr 2027 erneuern.
Ricky Gervais polarisiert

Statement zu aktueller Show

Der britische Komiker Ricky Gervais verteidigte jetzt in einem Statement sein Recht, sich über queere Menschen lustig machen zu dürfen.
Conor McDermott-Mostowy

Erstmals Qualifikation für Olympia

Großer Erfolg für den schwulen US-Eisschnellläufer Conor McDermott-Mostowy: Er wird bei den Olympischen Winterspielen in Italien antreten.
Heiße Jungs für Miley Cyrus

Popmusikerin und Heated Rivalry

Miley Cyrus steht auf sexy Jungs – das überrascht kaum. Insofern verständlich, dass sie für Staffel 2 von „Heated Rivalry“ Musik beisteuern will.
Attacke auf Zachary Willmore

Vorfall auf Hotel-Männertoilette

Der schwule US-Influencer Zachary Willmore wurde auf einer Männer-Hoteltoilette verbal attackiert - er sei zu schwul für die Benutzung, so die Aussage
Bret Hanna-Shuford ist tot

Broadway-Star stirbt mit 46 Jahren

Der schwule US-Theaterschauspieler Bret Hanna-Shuford ist im Alter von 46 Jahren an Krebs gestorben und hinterlässt Ehemann Stephen und Sohn Maverick.
Emily in Paris

Staffel 6 bestätigt

Die Netflix-Serie "Emily in Paris" ist in der queeren Community seit einigen Jahren besonders beliebt, jetzt bekommt das Format eine sechste Staffel.