Direkt zum Inhalt
Sex für die Nase
Rubrik

Sex für die Nase Australiens heißester Export Troye Sivan bringt sein erstes Parfüm auf den Markt

ms - 13.02.2025 - 15:30 Uhr

Während der australische, schwule Popstar Troye Sivan gerade an einem neuen Album arbeitet, das durch und durch von Sex inspiriert sein soll, erfreut der 29-jährige Sänger seine Fans während der Wartezeit jetzt mit seinem allerersten, selbstkreierten Parfüm mit dem Namen „By Your Side“. Sivan betont, der Duft rieche wie der „heiße Boyfriend, den ich nie hatte.“ 

Romantisch und Unisex 

Im Paper-Interview schwärmt der Australier dann von der Entstehungsgeschichte und der Arbeit zum neuen Parfüm: „By Your Side hatte, als wir anfingen, daran zu arbeiten, etwas unglaublich Romantisches an sich. Ich glaube, das liegt daran, dass es sich wirklich Unisex anfühlt. Es wirkt mühelos feminin und maskulin zugleich. Für mich ist er sehr heiß und lässt sofort Assoziationen in mir hochkommen, und es fühlt sich sehr nah an.“

Bei der Herstellung, so Sivan, habe er Visionen von schönen Paaren und junger Liebe gehabt. Dabei habe er seinen Duft zuvor auch selbst mehrfach getestet: „Ich zog einen Pullover oder ein T-Shirt an, das ich erstmals trug, als ich den Duft testete, und zog es einen oder zwei Tage später wieder an, und es roch noch immer nach dem heißen Freund, den ich nicht habe. Ich finde es toll, wie lange dieser Duft anhält, es bleibt wirklich haften. Ich dachte mir sehr früh: Verdammt, das ist wirklich etwas Besonderes.“ 

Tuchfühlung mit dem Popstar

Natürlich dreht sich, ähnlich wie in seiner Musik und seinen Bühnenshows, auch hier alles um Erotik und sexuelles Verlangen: „Wenn ich an etwas Sexuelles denke, denke ich an etwas, das wie eine zweite Haut ist. Es spricht einiges für Subtilität und etwas, das nicht zu sehr nach Parfüm riecht. Außerdem ist es sexy, wenn die Leute keine Angst haben, mit dem Weiblichen und dem Männlichen zu spielen. Es gibt so viel Raum, um auf diese interessante Art und Weise zu spielen, die viel über dich aussagt, und es gibt eben diesen Mittelweg, den ich geheimnisvoll und cool und verspielt finde. Ich liebe es, zu variieren und auch zu kombinieren. Düfte sind sehr persönlich und im besten Fall etwas, das deinen natürlichen Duft noch stärker zur Geltung bringt.“ Wenn schon nicht direkt persönlich, können seine Fans jetzt also anderweitig mit ihrem Idol ganz nah auf Tuchfühlung gehen. 

Auch Interessant

Schwule Liebesbotschaften

Sexy Angebote via Social Media

White Lotus-Star Arnas Fedaravicius wird zum Gay-Liebling: Seitdem die dritte Staffel online ist, erhält der 33-Jährige hunderte Angebote von Schwulen
Eklat um Kaulitz-Brüder

Keine Teilnahme an "The Voice"

Eklat um die Kaulitz-Zwillinge. Die beiden Männer sind dieses Jahr nicht bei "The Voice of Germany" als Coaches dabei. Krach hinter den Kulissen.
Elton John und Madonna

Kriegsbeil endlich begraben

Jahrzehntelang haben sich Madonna und Elton John angegiftet - jetzt haben der Popstar und die Queen of Pop ihr Kriegsbeil endlich begraben.
Robert Irwin in Unterwäsche

Sexy Australier in der Wildnis

Sexy und heiß: Robert Irwin, der Sohn des berühmten australischen „Crocodile Hunter“, modelt in Unterwäsche mit giftigen Tieren für einen guten Zweck.
Karriere-Aus bei Robbie Manson

Neuer Lebensabschnitt nach Olympia

Karriere-Ende bei Robbie Manson: Das Ruder hängt der neuseeländische schwule Spitzensportler an den Nagel, OnlyFans bleibt er aber treu.
Elton John und David Furnish

Schirmherren des LGBTIQ+-Museums

Große Ehre: Großbritanniens erstes LGBTIQ+-Museum "Queer Britain" bekommt zwei besondere Schirmherren: Popstar Elton John und Ehemann David Furnish.
Kit Connor als neuer 007?

Mein Name ist Bond, James Bond

Die Gerüchteküche brodelt: Wird „Heartstopper“-Star Kit Connor der neue James Bond-Darsteller? Fans online zeigen sich bisher begeistert.
Ernste Worte von Nathan Lane

Homophobie in Hollywood

Homophobie in Hollywood ist vorbei – oder doch nicht? US-Schauspieler Nathan Lane betont, dass es den Homo-Hass in der Filmbranche noch immer gibt.
Neil Patrick Harris

Paartherapie beim Hollywood-Paar

US-Schauspieler Neil Patrick Harris hat jetzt erklärt, dass er mit seinem Ehemann David Burtka zur Paartherapie geht. Gibt es Probleme?