Direkt zum Inhalt
Lady Gaga schreibt Geschichte
Rubrik

Lady Gaga schreibt Geschichte Lady Gaga steht jetzt auf einer Stufe mit Michael und Janet Jackson

ms - 10.01.2025 - 16:00 Uhr

Lady Gaga hat in dieser Woche Billboard-Geschichte geschrieben, nachdem sie mit ihrer Bruno Mars-Kollaboration „Die With A Smile“ wieder einmal die Spitze der amerikanischen Hot 100 Charts erreicht hat. 

Der Erfolg des Songs markiert nicht nur ihre sechste Nummer Eins in ihrer Karriere, sondern auch einen neuen Rekord für die „Bad Romance“-Sängerin, da sie nun eine von nur drei Künstlern ist, die mehrere Nummer-Eins-Singles in drei verschiedenen Jahrzehnten erreicht haben: Die anderen zwei Michael Jackson und seine Schwester Janet Jackson.

Erfolg über drei Jahrzehnte

Am Ende der 2000er Jahre schickte Gaga sowohl ihre Debütsingle als auch ihre Folgesingle „Just Dance“ und „Poker Face“ an die Spitze der Charts. Diese Regentschaft setzte sie bis Anfang der 2010er Jahre fort, als die Leadsingle aus ihrem dritten Album „Born This Way“ 2011 auf Platz Eins landete. Mit dem Bradley Cooper-Duett „Shallow“ aus dem Soundtrack des Films „A Star Is Born“ erreichte sie 2019 erneut die Spitze der Charts. 

Die 2020er Jahre begann die Musikerin dann erneut mit einem Paukenschlag, indem sie die Charts mit dem von Ariana Grande unterstützten „Rain On Me“ aus Chromatica anführte. Dies gelang ihr nun erneut mit „Die With A Smile“.

Vorfreude auf neues Album

Fans freuen sich bereits auf ihr neues siebtes Album, darauf soll sich auch der neue Hit-Song befinden, wie die Sängerin online inzwischen bestätigte. Der Aufstieg von „Die With A Smile“ an die Spitze der US-Charts verlief dieses Mal allerdings eher langsam – nach 20 Wochen kletterte der Titel umringt von Weihnachtssongs an die Chart-Spitze. 

Verhindert hatte den schnellen Siegeszug ausgerechnet eine andere Musik-Diva: Mariah Carey mit ihrem All-Time-Christmas-Hit „All I Want For Christmas Is You“ aus dem Jahr 1994.  Inzwischen befindet sich Lady Gagas neuer Song in vielen weiteren Ländern auf Platz Eins, darunter Indien, Belgien, Kanada, Neuseeland und Portugal. In Deutschland ist „Die With A Smile“ aktuell auf Platz 5 – und steigt weiter nach oben. 

Auch Interessant

Lederqueen Rupert Everett

Intime Geständnisse im Podcast

Der britische Schauspieler Rupert Everett gestand nun in einem Podcast, dass er als junger Mann eine echte Lederqueen im schwulen London gewesen ist.
Eindringliche Worte

Wehrhaft in düsteren Zeiten

Eine Horrorshow, sei die USA derzeit - findet zumindest die queere Punk-Ikone Vaginal Davis. Sie hofft auf das Engagement der queeren Jugend.
Einmaliges Diventreffen

Midler, Madonna, Streisand

Bette Midler, Madonna und Barbra Streisand arbeiteten in den 90er Jahren an einer Gay-Hymne, die niemals fertig wurde... warum nur?
Ja-Wort in Irland

Olympionike Woolley ist verlobt

Große Freude in Irland: Der Taekwondo-Olympionike Jack Woolley wird seinen Freund Dave heiraten. Am Saint Patrick’s Day sagten sie Ja zueinander.
Zu viel Sex beim ESC

Großer Ärger vor ESC-Show in Basel

Aufschrei in der Schweiz: Die Songbeiträge von Malta und Finnland für den ESC in Basel müssen geändert werden. Der Grund: Zu viel Sex auf der Bühne!
Danksagung an die Community

Lady Gaga rührt zu Tränen

Lady Gaga als LGBTIQ+-Ally stand im Mittelpunkt bei der iHeartRadio-Musikpreisverleihung. Mit rührenden Worten bedankte sie sich bei der Community.
Vom Turner zum Millionär

Wer ist dieser Reno Gold?

Ein Po für eine Million – Wie Reno Gold mit seinem Körper Kapitalgeschichte schreibt. Von Influencer-Marketing, digitaler Selbstvermarktung und einer Versicherung.
Der Teufel trägt Prada 2

Das ganze Team ist wieder dabei!

Große Freude bei den Fans: Die Fortsetzung des Kultfilms "Der Teufel trägt Prada" bringt die gesamte Originalcrew wieder zurück ins Kino!