Direkt zum Inhalt
Viel Freude nach Coming-Out

Viel Freude nach Coming-Out Schumachers Sohn gratuliert seinem Vater und dessen Partner Étienne

ms - 16.07.2024 - 11:30 Uhr
Loading audio player...

Es dürfe eines der spektakulärsten Coming Outs des Jahres werden – die Reaktionen nach dem öffentlichen Bekenntnis von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher (49) zu seiner großen Liebe Étienne (34) sorgt international für beinahe durchwegs positives Feedback und tausendfachen Gratulationen. Auch Schumachers Sohn aus der Ehe mit Cora Schumacher (47) äußerte sich jetzt zum Outing seines Vaters. Fast eine halbe Millionen Menschen haben sein erstes Posting zum Coming-Out auf Instagram inzwischen gelikt. 

Glückwünsche vom Sohn

David Schumacher (22) erklärte nach dem ersten großen Sieg seiner Karriere bei den ADAC GT Masters auf dem Nürburgring: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst. Egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 % hinter dir Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.“

Schumacher selbst bedankte sich inzwischen für die zahlreichen positiven Feedbacks von Freunden, Prominenten und vielen tausend weiteren Menschen: „Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Kommentare. Wir sind sehr glücklich und danken euch allen.“ Ein Sprecher der Familie teilte außerdem mit: „Ralf und Étienne sind überwältigt von den vielen tollen, weltweiten Rückmeldungen, damit hätte wirklich keiner gerechnet.“

Gegenüber dem Fernsehsender Sport1 sagte Ralf Schumacher: „Für Familie und enge Freunde war es keine Neuigkeit, sie wussten seit langem Bescheid. Es waren aber mittlerweile eine Menge Leute involviert. Ich wollte deshalb selbst mit der Nachricht raus.“

Große Freude nach dem Coming-Out bei Ralf Schumacher und Étienne

Viel Zuspruch von Prominenten

Als eine der ersten gratulierten bereits kurz nach dem Coming Out am späten Sonntagabend Carmen (59) und Robert Geiss (60). Inzwischen kamen zahlreiche Prominente dazu: Natascha Ochsenknecht erklärte: „Richtig und genauso, ist es auch richtig.“, Boris Becker sagte: „Ich freue mich für dich, Ralf!“. Laura Wontorra betonte, dass „Liebe gewinnt“, während Ricardo Simonetti ergänzte: „Wie schön, alles Liebe.“ 

Prince-Charming-Teilnehmer Sam Dylan schrieb: „Wow, das muss viel Überwindung gekostet haben. Doch Liebe siegt immer. Alles Gute, Ralf.“ Giulia Siegel zeigte sich sehr erfreut und Cathy Hummels kommentierte kurz und knapp: „Sehr stark.“ Auch Bill Kaulitz gratulierte zum Coming-Out und zeigte sich zu Tränen gerührt. Kabarettistin Monika Gruber schrieb: „Ich freu mich so für Dich, für Euch! Alles Glück der Welt wünsche ich Euch beiden.“ Sänger Eloy Dejong betonte: „Liebe ist Liebe, egal was andere sagen“ und Ross Antony betonte: „Lass die Liebe sein.“ Weitere Gratulanten waren unter anderem Jochen Schropp, Janin Ullmann, Motsi Mabuse, Oli P. oder auch Julia Leischik. Erstaunlich still bis jetzt ist indes Schumachers Ex-Frau Cora, die zuletzt im RTL-Dschungelcamp für Aufsehen sorgte.

Kritik am Outing 

Kritik am Outing kam indes von Linken-Politiker Dietmar Bartsch, der via X das Timing rund um das EM-Endspiel offenbar für unpassend empfand: „Normalität bitte, nicht zelebrieren.“ Inzwischen hat Bartsch nach heftiger Kritik gegen seine Person den Kommentar wieder gelöscht und sich kleinlaut entschuldigt. Negativ hatte sich auch über X Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe geäußert: „Jahre zu spät und vorher unter falschen Voraussetzungen geheiratet. Ehrlichkeit von Anfang an wäre der richtige und aufrichtige Weg.“ Auch er erntete einen heftigen Shitstorm. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Offen schwul und muskulös

1,96 Meter pure Lebensfreude

Der schottische Streamer LukeBoogie zeigt, wie man mit Charme bunte Muskeln präsentiert und dabei die Herzen der LGBTIQ+-Szene im Sturm erobert.
Mobbing bei Queer Eye

Krise hinter den Kulissen

Unrühmliches Ende: Mobbing soll die Ursache für den Rückzug von Karamo Brown bei Queer Eye sein. Er spricht von "emotionalem Missbrauch".
„Heated Rivalry“ bei Olympia

Fackellauf der Hauptdarsteller

Große Ehre für Hudson Williams und Connor Storrie: Die Heated Rivalry-Hauptdarsteller nehmen am olympischen Fackellauf in Italien teil.
Zukunftspläne von Reno Gold

OnlyFans-Star blickt nach vorn

Reno Gold ist einer der erfolgreichsten OnlyFans-Darsteller weltweit, jetzt mit 30 Jahren will er sein Business um neue Projekte erweitern.
Troye Sivan wehrt sich

Chirurg riet zur Schönheits-OP

Ein Londoner Arzt hat Popstar Troye Sivan nahegelegt, sich operieren zu lassen, sonst sei er bald kein Twink mehr. Sivan wehrte sich jetzt.
Kritik von Zach Sullivan

Im Fokus Heated Rivalry

Der bisexuelle Eishockeyspieler Zach Sullivan hat die gehypte TV-Serie "Heated Rivalry" über zwei schwule Eishockeyspieler kritisiert.