Direkt zum Inhalt
Adele macht ernst!

Adele macht ernst "Halt die Klappe" erklärt Adele einem homophoben Konzertbesucher

ms - 03.06.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Da verstand Superstar Adele keinen Spaß: Bei einem Konzert in Las Vegas am vergangenen Wochenende stoppte die 36-jährige Sängerin die Show im „Caesars Palace“, als ein Zuschauer „Pride sucks“ in den Saal rief. Nach einem kurzen Wortgefecht fragte sie: „Bist du wirklich nur zu meiner verdammten Show gekommen, um Pride sucks zu sagen?“

„Halt die Klappe“

Der Zuschauer versuchte noch eher kleinlaut zu erklären, warum er den Pride gerade jetzt im Pride Monat für ekelhaft hält, doch Adele wurde dadurch nur noch wütender. „Bist du wirklich so verdammt bescheuert? Mach dich nicht so verdammt lächerlich! Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe, alles klar?!“ Das Publikum reagierte mit Jubel, Lachen und lautstarkem Klatschen auf das klare Statement. Vorab hatte sie während der „Weekends With Adele“-Show bereits erklärt, warum sie sich so leidenschaftlich für die Community starkmacht.  

Starke Unterstützerin der Community

Ihre Fans feierten Adele daraufhin online für ihren Auftritt, viele Schwule bedankten sich bei der britischen Pop- und Soulsängerin für ihre Unterstützung. Seit November 2022 ist Adele mit einer Reihe von Konzerten in Las Vegas zu sehen. Aufgrund der großen Nachfrage verlängerte die 36-Jährige die Serie von anfangs 32 angedachten Konzerten. Die letzte reguläre Show soll in diesem Monat im „Caesars Palace“ zu sehen sein. 

Adele setzt sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen ein und zählt zu einer der besten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Generation. Die Oscar-, Golden-Globe- und sechzehnfache Grammy-Gewinnerin hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Adeles im Jahr 2011 veröffentlichtes Album „21“ ist mit über 31 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts. Auf die Frage, was sie tun würde, wenn ihr Sohn Angelo homosexuell werden würde, hatte sie einst erklärt: „Was auch immer mein Kind will oder wird, ich werde ihn immer unterstützen, egal was kommt.“

Auch Interessant

Große Empörung in Italien

Schwulenpornos auf Werbedisplays

Aufregung in Italien: Im Touristenort Fano war auf einem städtischen Werbedisplay statt Informationen schwule Sexfilme zu sehen. Scandalo!
Neue Liebe bei Antoni Porowski

Ist der Queer-Eye-Star verliebt?

Sexy Flirt oder große Liebe? Queer-Eye-Star Antoni Porowski zeigt sich frisch verliebt im Urlaub mit Fitness-Model Zacharias Niedzwiecki.
Schlammschlacht in Hollywood

Scheidungskrieg bei David Geffen

Zwei Jahre hielt die Ehe zwischen Milliardär David Geffen (82) und Model Donovan Michaels (32). Jetzt ist der Scheidungskrieg vollends entfacht.
Mutiges Statement

Olympionike spricht über Essstörung

Mutig hat der bisexuelle irische Olympionike Jack Woolley seine Essstörung publik gemacht und will damit die Debatte im Profisport vorantreiben.
Aufregung um den ESC

Ausstieg von San Marino?

Werden kleine Staaten beim ESC benachteiligt? Diesen Vorwurf erhebt San Marino jetzt und droht mit Rückzug vom internationalen Song Contest.
Erinnerungen an den Brokeback

Jake Gyllenhaal gedenkt Kultfilm

In diesen Tagen wird mit besonderen Aktionen 20 Jahre „Brokeback Mountain“ gefeiert. Mit besonderen Worten erinnert sich Jake Gyllenhaal an den Film.
Bärige Community-News

Start von Bear World TV

Vergesst Queer Eye, jetzt kommt Bear World TV: In den USA startet in dieser Woche die neue Online-Plattform für die schwulen Bären-Community.
Freddie Mercurys Tochter

Angebliche Tochter bricht Schweigen

Hat der verstorbene Queen-Sänger Freddie Mercury tatsächlich eine Tochter? Der engste Freundeskreis äußerte jetzt Zweifel daran.
Dokureihe über Daniel Küblböck

Letzte Worte an den Ex-Freund

2018 sprang Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Sieben Jahre später rollt die ARD mit neuen Erkenntnissen den Fall noch einmal auf.