Direkt zum Inhalt
Adele macht ernst!

Adele macht ernst "Halt die Klappe" erklärt Adele einem homophoben Konzertbesucher

ms - 03.06.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Da verstand Superstar Adele keinen Spaß: Bei einem Konzert in Las Vegas am vergangenen Wochenende stoppte die 36-jährige Sängerin die Show im „Caesars Palace“, als ein Zuschauer „Pride sucks“ in den Saal rief. Nach einem kurzen Wortgefecht fragte sie: „Bist du wirklich nur zu meiner verdammten Show gekommen, um Pride sucks zu sagen?“

„Halt die Klappe“

Der Zuschauer versuchte noch eher kleinlaut zu erklären, warum er den Pride gerade jetzt im Pride Monat für ekelhaft hält, doch Adele wurde dadurch nur noch wütender. „Bist du wirklich so verdammt bescheuert? Mach dich nicht so verdammt lächerlich! Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe, alles klar?!“ Das Publikum reagierte mit Jubel, Lachen und lautstarkem Klatschen auf das klare Statement. Vorab hatte sie während der „Weekends With Adele“-Show bereits erklärt, warum sie sich so leidenschaftlich für die Community starkmacht.  

Starke Unterstützerin der Community

Ihre Fans feierten Adele daraufhin online für ihren Auftritt, viele Schwule bedankten sich bei der britischen Pop- und Soulsängerin für ihre Unterstützung. Seit November 2022 ist Adele mit einer Reihe von Konzerten in Las Vegas zu sehen. Aufgrund der großen Nachfrage verlängerte die 36-Jährige die Serie von anfangs 32 angedachten Konzerten. Die letzte reguläre Show soll in diesem Monat im „Caesars Palace“ zu sehen sein. 

Adele setzt sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen ein und zählt zu einer der besten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Generation. Die Oscar-, Golden-Globe- und sechzehnfache Grammy-Gewinnerin hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Adeles im Jahr 2011 veröffentlichtes Album „21“ ist mit über 31 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts. Auf die Frage, was sie tun würde, wenn ihr Sohn Angelo homosexuell werden würde, hatte sie einst erklärt: „Was auch immer mein Kind will oder wird, ich werde ihn immer unterstützen, egal was kommt.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.