Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Tribes of Europa" // © Gordon Timpen

Tribes of Europa Neue deutsche Serie auf Netflix

id - 01.03.2021 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Nach einer mysteriösen globalen Katastrophe ist Europa im Jahr 2074 in viele kleine Mikrostaaten zerfallen. Es haben sich verschiedene Stämme – die sogenannten Tribes – gebildet, welche sich untereinander bekriegen und um die Vorherrschaft auf dem Kontinent kämpfen. Zum Stamm der „Origines“ gehören auch die drei Geschwister Kiano, Liv und Elja. Dieser Stamm ist der Meinung, dass die ganze Katastrophe nur durch die moderne Technologie entstanden ist. Der Stamm namens „Atlantier“ glaubt dagegen noch immer an die Kraft der Technik und die „Crows“ verfolgen einzig und allein das Ziel, eine klare Diktatur zu erschaffen, der alle anderen Stämme untergeordnet werden sollen. Als eine Art Raumschiff abstürzt, aus dem die Geschwister einen mysteriösen Würfel bergen, ändert sich einiges. Sie geraten zwischen die Fronten mehrerer Tribes, welche auf der Suche nach dem sogenannten Cube sind. In zunächst sechs Folgen wird diese Geschichte in jüngst gestarteten, neuen deutschen Netflix-Serie erzählt. Die Produzenten dieser neuen Serie zeigten sich auch schon für den Netflix-Hit „Dark“ verantwortlich. Die dystopische Serie hat deutlich mehr Potential, als es beispielsweise „Barbaren“ hatte. Sehr sehenswert.

Auch Interessant

Schwuler Junge unter Soldaten

Vorfreude auf neue Netflix-Serie

Schwuler Teenager beim US Marine Corps: Im Oktober startet die neue Netflix-Serie „Boots“, die zum neuen Liebling der Community werden könnte.
Ben Whishaw als Schwulenikone

Intimes Portrait von Peter Hujar

Schauspieler Ben Whishaw spielte schon öfters schwule Rollen, in seinem letzten Film verkörpert er nun die Schwulenikone und Fotografen Peter Hujar.
Reboot-Serie von Clueless

Erste Details zum Comedy-Comeback

„Clueless“ war 1995 ein großer Kinohit und mauserte sich zum Kultfilm der Gay-Community. Jetzt sind erste Details über das Serien-Reboot bekannt.
Das Kanu des Manitu

Shitstorm in der Community?

Am Donnerstag startet die Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“ in den Kinos, die Debatten darüber sind bereits jetzt entbrannt.
Kunstgeschichte einmal anders

Queere Kunst

Eine kurze Geschichte der queeren Kunst. Ein Überblick über die wichtigsten Kunstrichtungen, Werke, Themen und Wendepunkte.
Queeres Drama

Baby

Frisch aus der Jugendhaft, taucht Wellington in São Paulos Rotlichtmilieu ein – ein queerer, sinnlicher und gefährlicher Trip durchs Großstadtleben.
Die Stimme von Propaganda

Claudia Brücken - Night Mirror

"Night Mirror" von Claudia Brücken sind klangvolle Eleganz, dunkle Reflexionen und Synthpop-Magie – ein Album wie ein nächtlicher Traum.
Kesha

Neues Album "Period"

Kesha ist zurück mit "Period" – roh, rebellisch und voller Power. Ein Statement-Album über Stärke, Schmerz und Selbstbefreiung.
Die Addams Familie

Wednesday - Staffel 2

Wednesday ist zurück! Neue Geheimnisse, düstere Abenteuer und alte Feinde erwarten dich in Staffel 2 der Kultserie auf Netflix!