Trah-TV-Alarm in Phuket RTL Zwei: "Kampf der RealityAllstars" startet
Das Trash-TV-Universum steht kurz vor dem ultimativen Regenbogen-Showdown: In der neuen RTL-Zwei-Sause „Kampf der RealityAllstars“ trifft knallbunter Queer-Glanz auf eiskalte TV-Taktik. Plötzlich schickt der Sender nicht nur Influencerinnen, Bachelor-Lieblinge und Trash-Legenden auf Inselurlaub nach Phuket, sondern sorgt erstmals für queere Repräsentation wie nie zuvor: Drei schwule Promis, eine bisexuelle Gewinnerin und eine trans* Frau sind für den springbreakigen Zickenkrieg in Thailand bestätigt.
Allstars-Alarm in Phuket
Mit von der Partie: Giuliana Farfalla, die bereits als erste trans* Frau den deutschen Playboy zierte und auf Social Media modisch wie empowernd überzeugt. Sie bekommt mit ihrer Teilnahme an der neuen Staffel die Chance auf TV-Rache – ihr erster Versuch, die Realitykrone zu holen, scheiterte bekanntlich haarscharf am Finaleinzug. Neben ihr duellieren sich mit Matthias Mangiapane und Sam Dylan gleich zwei berüchtigte schwule Alphatiere, die schon bei Dschungelcamp, Promi-Sommerhaus & Co für Sprüche sorgten, bei denen deutsche Wohnzimmer kollektiv nach dem Popcorn griffen. Beide polarisieren mit schnippischer Art und grandiosen Insta-Skandalen.
Skandalnudeln und Sympathieträger
Publikumsliebling Gino Bormann – Fans kennen ihn von „Prince Charming“ und als Drag-Persona Charlet Crackhouse – wird erneut beweisen, dass knallige Lippenstifte und direkte Worte Unterhaltungsgold sind. Dazu kommt noch Yeliz Koc, die sich jüngst öffentlich als bisexuell outete und prompt „Promi Big Brother“ gewann. Sie verspricht weniger Drama, mehr Herz und frische Perspektiven inmitten von Testosteron-Feuerwerken.
Ein Format im Wandel
Dass RTLzwei mit gleich mehreren queeren Stars auf Diversität setzt, ist mehr als ein mediales Feigenblatt: Studien belegen, dass queere Sichtbarkeit im TV weiterhin unterrepräsentiert ist und Diversity die Zuschauerquoten belebt. Moderatorin Arabella Kiesbauer darf das Spektakel ordnen, während „neue Regeln und überraschende Wendungen“ ein inhaltsreiches Durcheinander versprechen. Die ersten Trailer teasern schon: In Sachen Intrigen, Lipgloss und Kuschelallianzen zwischen Pool und Palmen wird ordentlich aufgedreht.
Ein Hoch auf bunte Unterhaltung
Nie war Reality-TV so queer und vielfältig – und wohl selten so unterhaltsam skandalträchtig. Welche dieser Reality-Veteraninnen und -Veteranen ergattert diesmal den Allstar-Titel? Und bleibt nach dem Finale noch Platz für neue queere Ikonen auf deutschen TV-Sofas? Man darf gespannt sein – und das Popcorn schon mal griffbereit halten.