Direkt zum Inhalt
Sex and the City-Fortsetzung // © facebook.com/sexandthecity

Sex and the City Sex and the City-Fortsetzung in Produktion

km - 01.04.2019 - 15:05 Uhr

Nach 15 Jahren soll die Serie Sex and the City fortgesetzt werden. Der Titel orientiert sich an dem neuen Roman von SATC Autorin Candace Bushnell: Is there still Sex in the City?

Laut Deadline haben sich Paramount Television und Anonymous Content die Rechte gesichert. Die Autorin schreibt das Drehbuch der Pilotfolge und ist gleichzeitig ausführende Produzentin. Das Buch selbst ist noch gar nicht erschienen. Es kommt am 6. August 2019 in den Handel.

Die exklusive Upper East Side und ein verträumter Landsitz namens The Village sollen Hauptschauplätze des Buches sein. Natürlich geht es, wie bereits beim Vorgänger, um Liebe, Sex und Freundschaft. Nur eben als Frau im Alter von 50+.

Mitproduzenten der Serie sagen, “Es ist keine Überraschung, dass Candace eine fantastische, verständliche, aufschlussreiche, lustige und zutiefst ehrliche Darstellung von Frauen in ihren 50ern geschrieben hat. Wir freuen uns, mit ihr zusammenzuarbeiten, um daraus eine Serie zu machen.”Die Präsidentin von Paramount Television bestätigt außerdem: „Ja! Das ist mehr Sex in der Stadt.“

Ob Carrie und ihre Freundinnen wieder Protagonisten der Geschichte sind, steht allerdings noch nicht fest. Allerdings wäre Sarah Jessica Parker (Carrie) mit 54 Jahren im passenden Alter. Und seit 2019 schlüpft sie wieder in ihre Sex and the City Rolle, wenn auch nur für Werbevideos.

Wir sind gespannt auf weitere Entwicklungen.

Is there still Sex in the City? // © goodreads

Auch Interessant

Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
Streaming

Fellow Travelers

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren .