Direkt zum Inhalt
Divenalarm Bette vs. Joan // © Archiv

Feud Divenalarm Bette vs. Joan

id - 30.06.2019 - 07:00 Uhr

Mit „Feud – Die Feindschaft zwischen Bette und Joan“ hat Produzent Ryan Murphy („American Horror Story“, „American Crime Story“, „Glee“) eine weitere beeindruckende Serie geschaffen. In acht Folgen wird die legendäre Fehde zwischen den beiden Hollywood-Diven Bette Davis und Joan Crawford thematisiert. Die beiden Schauspielerinnen wurden während der Dreharbeiten zum Drama „Was geschah wirklich mit Baby Jane?“ zu Todfeindinnen. Mit Susan Sarandon & Jessica Lange als gealterten Diven in den Hauptrollen und Stars wie Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Kathy Bates („Misery“), Catharine Zeta-Jones („Chicago“), Sarah Paulson („American Horror Story“) und Alfred Molina in den Nebenrollen ist diese mehr als beeindruckend hochkarätig besetzt. Es macht eine Freude, dem Spiel der beiden Hauptdarstellerinnen zuzuschauen, wie sie fast im Minutentakt ihre Giftpfeile gegeneinander abschießen. Es zeigt aber auch, dass die beiden legendären Oscarpreisträgerinnen unbewusst Opfer einer Filmindustrie wurden, dessen Ziel es wohl von Anfang an war, sie gegeneinander auszuspielen.

„Feud“ ist ab Juli auf TVNow abrufbar.

Auch Interessant

Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
Streaming

Fellow Travelers

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren .