Direkt zum Inhalt

John Williams Live in Vienna-Konzert

Von id - 03.02.2021 - 09:00 Uhr
John Williams mit Anne Sophie Mutter & den Wiener Philharmonikern // © Terry Linke
Foto: John Williams mit Anne Sophie Mutter & den Wiener Philharmonikern // © Terry Linke
ANZEIGE
Loading audio player...

Der Komponist John Williams ist sicher ein Meister seines Faches. Viele seiner Filmmusiken gehören zu den Meisterwerken dieses Genres. Das beweisen allein schon seine bisher 52 Oscarnominierungen eindrucksvoll. Erhalten hat er von den Goldjungen bis jetzt fünf, darunter für „Schindlers Liste“ (1994) und „Krieg der Sterne“ (1978). Die Neuauflage dieses Albums ist ein Live-Konzert aus Wien. Gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern und Ann-Sophie Mutter gibt es ein Wiederhören mit vielen seiner bekanntesten Melodien, darunter aus Filmen & Filmreihen wie „E.T.“, „Harry Potter“, „Star Wars“, „Jurassic Park“ oder „Der weiße Hai“. Wer sich für Filmmusiken interessiert, dem sei dieses Album wärmstens ans Herz bzw. Ohr gelegt.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

DER STANDARDWegen lockerer Maskenpflicht: Wie eine Lesben-Bar in einen "woken Shitstorm" gerietBR24Wasserzeichen in ChatGPT-Texten: Das sollten Sie beachtenDER STANDARDMareike Fallwickl: "Ein Frauenleben ist auch ohne Männer sehr erfüllt"DER SPIEGELFitness: Queere Körperideale - »Jetzt werde ich auch einer von denen«Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ricardo Simonetti

Wann ist ein Mann ein Mann?!

Ricardo Simonetti hinterfragt in „Wann ist ein Mann ein Mann?!“ moderne Männlichkeit, Rollenbilder und starre Normen – persönlich und klug.
Thomas Knights und die Ginger

Kalender RED HOT XTRA

Heiße Aussichten für 2027: Der neue Red Hot Kalender feiert rothaarige Männer aus aller Welt mit sinnlichen Bildern und viel nackter Haut.
Pet Shop Boys

A Man from the Future

Pet Shop Boys erzählen in „A Man from the Future“ die Geschichte Alan Turings – eine außergewöhnliche Musikbiografie und ein Stück schwuler Geschichte.
Christian Kurz

Liebesherz sucht Glückstreffer

Kuppelshow, Liebesgeständnis, Panik: „Sorry, ich bin schwul!“ Peters peinlichstes Outing wird zu einer turbulenten Gay Romance von Christian Kurz.
American Horror Story #13

Wiedersehen mit bekannten Gesichtern

AHS ist zurück! Staffel 13 vereint alte Bekannte und Kultfiguren aus Murder House, Coven & Co. zu einem aberwitzigen Wiedersehen.
Miley Cyrus

Bass Persuades

Mit „Bass Persuades“ schlägt Miley Cyrus, wellche sich mittlerweile nur noch Miley nennt, ein neues Kapitel ihrer Karriere auf.
Don Both & Maria O'Hara

His Green Eyes

Nach dem ersten Roman "His Blue Eyes" folgt mit "His Green Eyes" nun der zweite Streich des Autorenduos Don Both & Maria O'Hara.
Cécil Ludwig Röski

Trizeps Royal

Cécil Ludwig Röski verknüpft in seinem Roman "Trizeps Royal" Queerness, königliche Männlichkeit und deutsche Geschichte zur klugen Adelsrevue.