Direkt zum Inhalt
The Pretenders // © Matt Holyoak

Hate for Sale Chrissie & die Pretenders sind zurück

id - 04.07.2020 - 15:00 Uhr

Und plötzlich war sie da, die neue Single der Pretenders namens „Didn`t Want To Be This Lonely“ mit einem Musikvideo im interessanten Comic-Stil. Da werden sich jetzt sicher viele Jüngere fragen: „Wer sind die Pretenders?“. Die Band mit Frontfrau Chrissie Hynde wurde Ende der 70er-Jahre gegründet und feierte vor allem in den 80er und frühen 90er-Jahren große Erfolge. Ihren wahrscheinlich größten Hit „Don’t Get Me Wrong“ kennen unbewusst sicher mehr Leute, als sie glauben. Nach ihrem letzten Album „Alone“ (2016) steht nun die Veröffentlichung des mittlerweile elften Studioalbums namens „Hate For Sale“ bevor. Produziert wurde es u.a. von Stephen Street, welcher auch schon mit The Smiths oder Blur zusammengearbeitet hat. Neben der ersten Single gibt es rockiges wie „Hate for Sale“ und „Turf Account Daddy“ genauso wie auch ruhigere Tracks, so beispielsweise „You Can`t Hurt a Fool“ oder „Crying in Public“. Endlich mal wieder Musik völlig abseits von dem Sound, der sich derzeit so in den Charts tummelt. Rockig, handgemacht, ehrlich.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.