Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Der Fremde" // © Carole Bethuel

François Ozons neuestes Werk auf DVD Der Fremde

id - 02.05.2026 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

"Der Fremde" von François Ozon ist beeindruckendes Arthouse-Kino in schwarz-/weiß. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Albert Camus und erzählt die Geschichte vom jungen Meursault, ein stiller, unauffälliger Angestellter in Algier im Jahr 1938. Ohne sichtbare Regung beerdigt er seine verstorbene Mutter und beginnt bereits am nächsten Tag eine Affäre mit seiner früheren Kollegin Marie. Zurück im Alltag wird er eines Tages durch seinen Nachbarn Raymond gestört, der Meursault in seine zwielichtigen Machenschaften hineinzieht. An einem heißen Tag kommt es schließlich am Strand zu einem schicksalhaften Ereignis. Beeindruckende Kameraführung und herausragende Darsteller. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

ESC-Gewinner JJ mit neuer Single

Ballerina

ESC-Gewinner JJ legt mit dem Song "Ballerina" seinen wahrscheinlich bislang verletzlichsten Song vor, welcher vor allem auf Gitarre reduziert ist.
Streaming

Überkompensation

„Überkompensation“: Benny versteckt an der Uni seine Sexualität – doch schon bald gerät zwischen Lügen, Druck und Gefühlen alles außer Kontrolle.
Historiendrama

Der Medicus 2

Ab Mitte Mai gibt es die Fortsetzung zum Historienepos "Der Medicus" für das Heimkino.
Gallipony mit neuem Song

Hot & Bothered

Da isser wieder: Gallipony lässt seinen neuen Song "Hot and Bothered" auf uns los.
Im Mai sagt er vor Kameras Ja

Vierteilige Serie auf Sky

Ralf Schumacher und sein Partner Étienne Bousquet-Cassagne werden vor TV-Kameras heiraten und das Event auf Sky zelebrieren
Miefige These

Sexuelle Orientierung vs Duftstoff

Eine konservative US-Podcasterin behauptet, Autoluft­erfrischer könnten das sexuelle Verlangen beeinflussen und „Menschen homosexuell machen“.
Queerer Klassiker

Engel in Amerika

Auf HBO Max ist derzeit die queere Miniserie "Engel in Amerika" zu sehen. Sie gehört mittlerweile mit zu den Klassikern im TV-Bereich.