Direkt zum Inhalt
James Bond Songs von LGBTI*-Ikonen
Rubrik

Die Hotten3 Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

km - 15.03.2020 - 12:00 Uhr

Adele:
Bevor sie Schlagzeilen mit ihrer neuen Traumfigur machte, brach sie Rekorde mit ihren Alben und nahm vor acht Jahren den Titelsong zum gleichnamigen Bond-Film „Skyfall“ auf. Er klingt wie einer der alten Bond Klassiker, mit der Power einer Adele. Der erste Titelsong der Agentenreihe, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ursprünglich war Kings of Leon für die Musik angedacht.

Madonna:
Nachdem sie schon zu „Austin Powers“ einen Hit Song beisteuerte, sollte sie beim Spionage-Franchise selbiges tun. Das Lied „Die Another Day“ zum gleichnamigen Film sorgte für eine Spaltung unter den Kritikern. Dennoch war er ein kommerzieller Erfolg. Das Video dazu kostete stolze 6,1 Millionen Dollar. Es gab zwei Nominierungen für den Grammy und eine für den Golden Globe.

Shirley Bassey:
1964 flimmert der dritte Teil der Reihe über die Leinwände mit Sean Connery in der Hauptrolle. Ian Flemmings „Goldfinger“ bekommt einen gleichnamigen Titelsong gesungen von Shirley Bassey. Es war das erste Mal, das ein origineller Songs in der Eröffnungsszene genutzt wurde. Er ist auf Platz 53 der 100 bedeutendsten Lieder im amerikanischen Film.

Auch Interessant

Buchempfehlung

Salz und sein Preis

Die Buchempfehlung des Monats Juli aus der Rubrik "Lesberanza" ist der Roman "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith. Ein lesenswerter Klassiker.
2old2dieYoung

Ein Podcast zu queerer Kultur

In der weiten Welt der Podcasts tauchen immer mal wieder kleine Perlen aus der queeren Welt auf. "2old2dieYoung" ist ein Podcast zu queerer Kultur.
80er-Jahre Kult

Ferris macht blau

Die Achtziger haben einiges an Filmen vorgebracht, die heute fast alle Kult sind. Neben Top Gun oder Footloose gehört sicher auch Ferris Bueller dazu.
SUPER WANG!

Deutscher Britpop - Live

Unsere Hamburger Lieblingsband SUPER WANG! hat vor kurzem ihr erstes Live-Album veröffentlicht. Deutsche Texte mit Tiefgang!
Hate for Sale

The Pretenders sind zurück

Chrissie Hynde und ihre Band Pretenders melden sich mit ihrem neuen Album "Hate for Sale" eindrucksvoll im Pop- & Rockzirkus zurück.
Die Hotten Drei

Christopher Street Day Hymnen

Es gibt so viel mehr grandiose CSD-Songs, deshalb war es extrem schwer sich auf drei zu einigen. Bei den folgenden Songs vergessen sich sogar Heten.
Gaming

Die Sims™ 4 – Nachhaltig leben

Auch bei der augesprochen beliebten Spielereihe "Die Sims™" geht man mit der Zeit. Im neuen Erweiterungspack geht es nun um komplexe Umweltaspekte.