Direkt zum Inhalt
CSD Hymnen, die selbst Heten queer dancen lassen
Rubrik

Die Hotten Drei CSD Hymnen, die selbst Heten queer dancen lassen

km - 13.06.2020 - 10:00 Uhr

I love it:
Das schwedische Duo Icona Pop und Charli XCX kreieren einen knackigen Song mit einem Beat, der zum Tanzen verführt. Der Refrain beinhaltet zwei wesentliche Botschaften: „I don’t Care“ und „I love it“. Schön und kurz ist dieses Lied der Quickie in dieser Liste und lädt jeden Besucher ein, gemeinsam mitzugröhlen.  

© instagram.com/iconapop

Raining Men
Mit diesem Song skizzieren die Weather Girls eine absolute Traumvorstellung: Ein Regenschauer aus attraktiven Männern. Und wenn jemand etwas vom Wetter verstehen sollte, dann doch die Weather Girls. Bei all den Klimawandel-Debatten hat man leider noch nichts über dieses „Wetterphänomen“ gehört. Mit ihrem One-Hit-Wonder dürfen sie auf keinem CSD fehlen, denn er verspricht eine ausgelassene Stimmung.

© Wolf Ulrich/ www.theweathergirls.com

Born this Way
Lady Gaga ist eine LGBTI*-Ikone und zaubert mit „Born this Way“ ein selbstbewusstes Lächeln auf die Gesichter der CSD-Besucher. Wir sind so geboren und das ist gut so und jeder der etwas anderes sagt scheint sich bei der Vergabe von Menschlichkeit noch eine ordentliche Portion Idiotie auf den Teller der gefüllt zu haben. 

© instagram.com/ladygaga

Auch Interessant

Buchempfehlung

Salz und sein Preis

Die Buchempfehlung des Monats Juli aus der Rubrik "Lesberanza" ist der Roman "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith. Ein lesenswerter Klassiker.
2old2dieYoung

Ein Podcast zu queerer Kultur

In der weiten Welt der Podcasts tauchen immer mal wieder kleine Perlen aus der queeren Welt auf. "2old2dieYoung" ist ein Podcast zu queerer Kultur.
80er-Jahre Kult

Ferris macht blau

Die Achtziger haben einiges an Filmen vorgebracht, die heute fast alle Kult sind. Neben Top Gun oder Footloose gehört sicher auch Ferris Bueller dazu.
SUPER WANG!

Deutscher Britpop - Live

Unsere Hamburger Lieblingsband SUPER WANG! hat vor kurzem ihr erstes Live-Album veröffentlicht. Deutsche Texte mit Tiefgang!
Hate for Sale

The Pretenders sind zurück

Chrissie Hynde und ihre Band Pretenders melden sich mit ihrem neuen Album "Hate for Sale" eindrucksvoll im Pop- & Rockzirkus zurück.
Gaming

Die Sims™ 4 – Nachhaltig leben

Auch bei der augesprochen beliebten Spielereihe "Die Sims™" geht man mit der Zeit. Im neuen Erweiterungspack geht es nun um komplexe Umweltaspekte.
Wenn nichts so ist, wie es scheint

Little Fires Everywhere

Eine vermeintlich glückliche und reiche Familie trifft auf eine alleinerziehende Mutter. Doch es gibt hier scheinbar mehr als nur ein Geheimnis...