Direkt zum Inhalt
All of Us Strangers // © parisatag.com

All of Us Strangers Tiefgründige Geschichte mit Andrew Scott, Paul Mescal, Jamie Bell & Claire Foy auf Disney+

id - 01.04.2024 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der Drehbuchautor Adam ist genervt von den ständigen Probefeueralarmen in dem neuen Hochhaus, in dem er als einer der bisher wenigen Mieter wohnt. So steht er frierend vor dem Eingang. Beim Blick über die glänzende Fassade bemerkt er eine weitere bewohnte Wohnung. Wenig später steht dieser einzige Mitbewohner vor seiner Tür, Harry ist sichtlich angetrunken und sehr offensichtlich auf der Suche nach körperlichem Kontakt, was Adam aber höflich ablehnt. Im Laufe der Zeit kommen sie sich aber doch näher. Allerdings schlummert noch mehr in Adams Leben. Er sitzt gerade an einem Drehbuch, bei dem es um seine Eltern geht, die er durch einen Autounfall verlor, als er 12 Jahre alt war. Auf der Suche nach Erinnerungen fährt er mit der Bahn hinaus in die Vorstadt, an den Ort, wo er bis zu diesem tragischen Ereignis seine Kindheit verbrachte, und stößt dort auf einen Mann seines Alters, der ihn aufzufordern scheint mitzukommen… 

„All of Us Strangers“ ist eine beeindruckende Geschichte über Liebe & Verlust – und das gleich auf verschiedenen Ebenen. Der Film erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter allein sieben Awards bei den British Independent Film Awards 2023. Absolut sehenswert!

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Streaming

Twinless

Zwei Seelen, ein Geheimnis: In Twinless verschwimmen Identität und Wahrheit, als eine unerwartete Begegnung alles infrage stellt – ein packendes Drama
Streaming

Heated Rivalry

Die kanadische Serie „Heated Rivalry“ eroberte nach ihrem Start rasant die sozialen Medien. Ab 06. Februar ist die Serie auch in Deutschland zu sehen.
Streaming-Boom beflügelt

Hazel Brugger brachte Frische

Der deutsche ESC-Vorentscheid hat 2026 die besten Einschaltquoten seit mehr als zwei Jahrzehnten erzielt.
Von LGBTIQ+-Ikone zu MAGA

Fake-Fan-Accounts aufgedeckt

Die Rapperin Nicki Minaj ist von einer LGBTIQ+-Ikone zu MAGA-Fan geworden und lässt offenbar Bots dafür jubeln.
Schwuler Kommissar in Finnland

Krimiserie aus dem hohen Norden

Ein schwuler Ermittler steht im Mittelpunkt der finnischen Krimiserie "All The Sins", die aktuell bei Arte zu sehen ist.
Queerer Hoffnungsträger

Vorentscheid deutlich gewonnen

Der dänische Künstler Søren Torpegaard Lund wird als offen queer auftretender Sänger mit „Før Vi Går Hjem“ Dänemark beim ESC in Wien vertreten.
Erste deutsche Kandidatin

LGBTIQ+ spüren radikales Medienecho

Bei „RuPaul’s Drag Race UK vs The World“ zeigt The Only Naomy, die erste deutsche Kandidatin, sich als vermeintlich schwuler Bruder von Hitler.