Direkt zum Inhalt
Mehr Orgasmen durch Sport?
Rubrik

Mehr Orgasmen durch Sport? Ab ins Fitnessstudio!

nb - 28.09.2019 - 16:15 Uhr

Mehr Orgasmen durch Sport?

Der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt: Durch Sport wird nicht nur die Muskulatur vergrößert. Auch die Durchblutung des Penis wird dadurch verbessert; und damit also auch die Potenz. Besonders das Krafttraining der Oberschenkelmuskulatur sowie spezielle Intervalltrainingsprogramme der Beckenbodenmuskulatur verbessern die Qualität der Erektion.

Abspritzen beim Bankdrücken?

Auch Ausdauersportarten wie Joggen steigern die Durchblutung des Penis. Bei gemäßigtem Tempo soll der Effekt sogar am größten sein. Soll das nun bedeuten, dass Mann auch einen Orgasmus beim Sport bekommen kann? Anscheinend ja, denn es gibt wohl nicht wenige Männer, die durch körperliche Aktivitäten, wie z.B. Klimmzüge, Bankdrücken etc., bis zum Orgasmus kommen können, ohne sich dabei selbst zu stimulieren.

Wie geht das?

Es wird vermutet, dass bei bestimmten sportlichen Betätigungen, beispielsweise beim Training der Beckenbodenmuskulatur, die Prostata angespannt und wieder entspannt wird. Das kommt dann einer Prostatamassage sehr nahe. Wer also besonders leicht  stimulierbar ist, hat gute Chancen, beim Seilklettern oder Reiten einen Orgasmus zu erlangen.

Vorsicht Publikum!

Wer durch diese Stimulationen einen Orgasmus erreichen kann, sollte natürlich stets darauf vorbereitet sein. Eine feuchte Sporthose im Fitnessstudio erregt sicher ungewollte Aufmerksamkeit und erntet nicht in jedem Fall Applaus. Übrigens sollte Mann den gegenteiligen Effekt auch bedenken. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Radfahren schon ab vier Stunden pro Woche die Potenz negativ beeinflussen kann. Orgasmen werden durch diesen Sport dann leider immer seltener.

Auch Interessant

Apropos Erotik

Hörig - Liebe geht durchs Ohr

Der Volksmund weiß es schon lange: Die Ohren sind eine erogene Zone. „Bis über beide Ohren verliebt sein“ und „rote Ohren bekommen“, sagt man ja.
Dr. Steif - Der Sex-Test

Wie süchtig bist du wirklich?

Kennen wir sie nicht alle, die Sehnsucht nach etwas Großem und Starkem? Ein Objekt, das wie ein Fels in der Brandung allem fest und stark widersteht?
Sex-Geographie

Was ist eigentlich albanisch?

Manche Spielarten beim Sex tragen geographische Bezeichnungen. Die Herkunft dieser Benennungen ist oft unbekannt. Gucken wir doch mal genau hin.
Apropos Erotik

Ahoi, schöner Matrose!

Für die schönste Zeit des Jahres habe ich mir was ganz anderes vorgenommen: Das Meer ruft! Wellen und schwankende Planken können mich nicht abhalten.
Mein schönstes Liebeserlebnis

Der Fitness-Muffel

Ich kam nicht als Sportler auf die Welt. In der Schule war mir die Leibesertüchtigung ein Graus, da gab es die Sportskanonen, die es besser konnten
Mein schönstes Liebeserlebnis

Der Love-Gutschein

Vielleicht sogar zu viel. Denn meine Freunde und Familie denken manchmal, dass ich nur noch damit beschäftigt bin. So schlimm ist es allerdings nicht