Direkt zum Inhalt
Nick Cave // © Daniel Boud
Rubrik

Nick Cave Conversations with Nick Cave

id - 02.10.2019 - 16:00 Uhr

Nick Cave kennen einige sicher noch als Frontmann von Nick Cave and the Bad Seeds. Auch sein Duett „Where the Wild Roses Grow“ mit Kylie Minogue ist vielen ein Begriff. Doch er kann noch viel mehr und dieses beweist er mit seiner Konzept-Tour „Conversations with Nick Cae – An Evening of Talk and Music“. Im Januar kommt er damit nach Europa und macht auch an mehreren Terminen Halt in Deutschland. Er setzt sich dabei einfach auf die Bühne, beantwortet Fragen aus dem Publikum, singt einige seiner Songs und begleitet sich dabei am Flügel. Diese fast intimen Abende sind gänzlich improvisiert & komplett unmoderiert.

20. Januar 2020 – 19:30 Uhr
Festspielhaus – Baden-Baden

21. Januar 2020 – 19:30 Uhr
Kurhaus – Wiesbaden

23. Januar 2020 – 20:00 Uhr
Colosseum Theater – Essen

25. Januar 2020 – 20:00 Uhr
Die Glocke – Bremen

Auch Interessant

Thriller: Live in Köln

Der „King of Pop“ ist zurück

Das Musical „Thriller – LIVE“ feiert Michael Jacksons größte Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil in einer grandiosen, energiegeladenen Show.
Köln im Disco-Fieber

Carly Rae Jepsen on Tour

Die kanadische Künstlerin Carly Rae Jepsen befasst sich in ihrem neuen Album „Dedicated“ stärker mit dem Disco-Feeling der 70er Jahre als je zuvor.
Truth Over Magnitude

Elektrische Tanzmusik von WURST

Der als die Kunstfigur Conchita bekannte Tom Neuwirth bringt als WURST zu tanzbaren Elektro-Klängen seine maskulinere Seite in den Vordergrund.
Rapperin Young M.A

Tour zu „Herstory in the Making“

Die Rapperin Young M.A ist eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der US-amerikanische Hip-Hop-Szene. Ihr Debüt-Album veröffentlichte sie 2019.
Basta auf Tour

Farbenfrohe Gesangseinlagen

Der fünfköpfigen Kölner A-capella-Band Basta sind Vielseitigkeit und Abwechslung besonders wichtig – Das beweist auch ihr neues Album „In Farbe“.
Silbermond auf Tour

Große „Schritte“ durch Deutschland

Für Frontfrau Stefanie Kloß sind Bühnenshows die größte Motivation – bei der großen ARENA TOUR 2020 kann dieser Leidenschaft endlich wieder nachgehen.
Malik Harris

Anonymus Colonist Tour

Der 22-jährige Singer/Songwriter Malik Harris bringt seinen gefälligen Pop mit elektronischen Einflüssen im Mai bei seiner Tour nach Deutschland.
European Tour 2020

Christopher

Der aus Dänemark stammende Sänger Christopher geht mit seinem neuen Album "Under The Surface" im Gepäck auf Europa-Tour und kommt dabei auch zu uns.
Marc Almond

Hits and Pieces-Tour

Wer die Musik der 80er mag, kennt garantiert Marc Almond. Aber auch bei der jüngeren Generation wird spätestens bei „Tainted Love“ etwas klingeln.