Direkt zum Inhalt
Daylight Studio / Dark Room Studio // © Paul Mpagi Sepuy

Paul Mpagi Sepuy Daylight Studio / Dark Room Studio

id - 08.01.2023 - 10:00 Uhr

Im Haus der Photographie werden derzeit neue Arbeiten von Paul Mpagi Sepuy aus seinen fortlaufenden Serien »Daylight Studio / Dark Room Studio« erstmals in Europa ausgestellt.Sepuya wurde 1982 in San Bernardino/Kalifornien geboren und lebt und arbeitet heute in Los Angeles. Er gehört für viele Kenner zweifelsfrei zu den weltweit bedeutendsten Künstlern der queeren Fotografie. Er verwebt in seinen »Daylight Studio« Bildern historische Bedingungen von Studiofotografie mit zeitgenössischen Interpretationen des Porträts. Dabei beleuchtet er die klassischen Rahmenbedingungen der Porträtfotografie, setzt sie in neue Zusammenhänge und deutet sie auf diese Weise zum Teil völlig um.

Bis 26. Februar 2023 – 11:00 bis 18:00 Uhr (montags geschlossen)
PHOXXI (Haus der Photographie – temporär) – Hamburg

Auch Interessant

Chloe Sherman

Queer Life in the 1990s

In der Ausstellung „RENEGADES. San Francisco: Queer Life in the 1990s“ wird sich den Arbeiten der Fotografin Chloe Sherman gewidmet.
Hessen

Nacht der Museen

Nach drei Jahren Pause meldet sich die Nacht der Museen in diesem Jahr eindrucksvoll zurück. 40 Kulturinstitutionen stellen sich hier vor.
Kunstbehandlung München

The Male Figure #12

In regelmäßigen Abständen zeigt die Kunstbehandlung in ihren Räumen Ausstellungen mit Werken von Kunstschaffenden. Aktuell "The Male Figure #12"
Happy Birthday!

50 Jahre Sesamstraße

Mittlerweile hat die Sesamstraße mehrere Generationen von Kindern begeistert. Das Museum für Kunst & Gewerbe zeigt nun eine große Ausstellung.
Kunsthalle München

Flower Power bei Flowers Forever

Mit ihrer Pracht und Vielfalt ziehen Blumen uns seit jeher in ihren Bann. In der Mythologie, Religion, Kunst oder Politik hat sie große Symbolkraft.
Jede Menge Kunst

Discovery Art Fair 2023

Seit mittlerweile zehn Jahren begeistert die Discovery Art Fair, Kenner, Kritiker und kunstinteressierte Menschen gleichermaßen.
Bundeskunsthalle Bonn

Im Kaleidoskop der Moderne

Unter dem Titel „1920er! – Im Kaleidoskop der Moderne“ geht die Bundeskunsthalle der Geschichte der westlichen Moderne auf den Grund.
Interessantes für Kunstliebhaber

Hamburg zeigt Kunst

Bei dem Kunstfestival "Hamburg zeigt Kunst" stellen über 100 Kunstschaffende aus den unterschiedlichsten Sparten ihre Kunstwerke aus.
Mann-O-Meter

Kunst aus Briefmarken

In seiner neuen Ausstellung MUSIKBOX zeigt der Künstler Stefan Merkt Portraits u.a. von Bette Midler, Madonna, George Michael und weiteren Gayikonen.