Direkt zum Inhalt
Phillip Schofield // © instagram.com/schofe
Rubrik

„Wir werden Familie bleiben“ Phillip Schofield über seine Frau und sein Coming-out

co - 10.02.2020 - 11:49 Uhr

Am Freitag gab TV-Moderator Phillip Schofield („This Morning“) sein erstes Interview seit er sich als schwul outete. Gegenüber The Sun gab der 57-Jährige Brite zu, es bereits geahnt zu haben, als er vor 27 Jahren seine Frau heiratete. Jedoch habe Schofield seine Gefühle unterdrückt: „Ich sage nicht, dass ich es nicht gewusst habe. Was immer da war, ich dachte: Okay, was auch immer das ist, halt dich zurück, weil ich glücklich bin.“

Am Anfang sei er verwirrt gewesen und dachte noch, bisexuell zu sein. Doch mit der Zeit realisierte er die Wahrheit und begann, sich damit anzufreunden. „Ich merkte, dass ich ehrlich zu mir sein musste“, erklärte Schofield. Seine „beeindruckende“ Frau Stephanie unterstütze ihn und sei seine engste Freundin: „Ich habe keine Geheimnisse vor Steph. […] Sie weiß es seit einer Weile.“ Doch dass sie so eine tolle Frau sei, mache es auch schwer mit dem wissen „dass man die perfekte Person verletzt“. Doch Schofield liebe Stephanie noch immer, vielleicht sogar mehr als zuvor.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.