Direkt zum Inhalt
Mehr Infos zu Lady Gagas Benefiz-Konzert
Rubrik

„One World: Together At Home“ Mehr Infos zu Lady Gagas Benefiz-Konzert

co - 16.04.2020 - 14:00 Uhr

Lady Gaga möchte in der Corona-Krise vor allem den Menschen helfen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Mit den Einnahmen ihres riesigen Benefiz-Konzert „One World: Together At Home“ soll Schutzausrüstung finanziert werden (SCHWULISSIMO berichtete). Dabei ist das Konzert keine gewöhnliche Spenden-Veranstaltung: Das Geld in Höhe von 35 Millionen Dollar wurde bereits an die Welt-Gesundheitsorganisation gespendet und besteht ausschließlich aus Firmengeldern.

Ein solches Konzert hat es noch nie gegeben: Es vereint unglaublich viele bekannte Musiker und Stars für einen „Moment globaler Einheit“ inmitten der Pandemie. Seit Gaga das Unterfangen letzte Woche ankündigte, kamen Duzende von Teilnehmern dazu – unter anderem Celine Dion, Taylor Swift, Sam Smith, Alicia Keys, Oprah Winfrey, Ellen DeGeneres, Camila Cabello und Victoria Beckham. Eine vollständige Liste aller bisher bekannten Mitwirkenden bietet PinkNews. Das zweistündige Spektakel wird in den USA am 18. April ausgestrahlt. Streams werden weltweit auf Facebook, Instagram, Twitch, Twitter, YouTube, TuneIn und Amazon Prime verfügbar sein. Dazu gibt es eine sechsstündige Pre-Show.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“