Direkt zum Inhalt
„Heartstopper“ bekommt gleich zwei neue Staffeln
Rubrik

Nach riesigem Hype „Heartstopper“ bekommt gleich zwei neue Staffeln

co - 24.05.2022 - 12:00 Uhr

Die Dramedy-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman (SCHWULISSIMO berichtete). Nur einen Monat nach Veröffentlichung der ersten Staffel bestellte Netflix nun zwei weitere.

Mäßiger Erfolg

Die erste Staffel verweilte lediglich drei Wochen lang in den Top-10 und schaffte es nie höher als Platz fünf. Trotzdem bestellte der Streaming-Dienst schon jetzt zwei weitere Staffeln – obwohl er sich von vielen anderen Produktionen nach Meinung von TV Spielfilm schon zu früh verabschiedet hatte. Auch das Star-Potenzial schätzt das Magazin gering ein: Bis auf Olivia Colman in einer Nebenrolle und Stephen Fry als Stimme des Schulleiters seien alle Mitwirkenden relativ unbekannt.

Großes Potenzial auch jenseits von Netflix

Warum Netflix die Serie trotzdem behält, ist recht einfach: In den Rezensionen überschlagen sich die begeisterten Kommentare. Auf Rotten Tomatoes hat die Serie beispielsweise einen Score von 100 Prozent. Das macht „Heartstopper“ zur am besten bewerteten Netflix-Serie der Plattform. Viele feiern die Serie außerdem wegen ihrer treffenden Darstellung der LGBTI*-Community. In den sozialen Medien wurde „Heartstopper“ schnell zum Trend: Heute haben Hauptdarsteller Joe Locke und Kit Connor 2,5 Millionen beziehungsweise 3,4 Millionen Fans. Der Titelsong erreichte die Spitze der Billboard Top TV Song Charts und die Graphic Novel steht aktuell auf der Bestsellerliste der New York Times. 

Auch Interessant

Vorfreude im Drag-Universum

RuPaul's Drag Race geht weiter

Vorfreude im Drag-Universium: Die Arbeit an weiteren Staffeln und Spin-offs läuft auf Hochtouren und RuPaul selbst denkt gar nicht an den Ruhestand!
Popstar Troye Sivan

Neue Lust auf Einsamkeit

Tour vorbei und schon geht´s kreativ sexy weiter: Popstar Troye Sivan sehnt sich nach Natur und Einsamkeit - und überdenkt sein Coming-Out.
Neuer Schwarm von Bill Kaulitz

Die Sexyness von Lars Klingbeil

Der Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz schwärmt für einen neuen Mann, die Auswahl überrascht dann allerdings doch: SPD-Parteivorsitzender Lars Klingbeil.
Mutmacher Ian McKellen

Aufruf zum Coming-Out

Schauspieler Sir Ian McKellen hat junge Schauspielkollegen aufgerufen, den Mut zu finden, sich zu outen - und verriet, wie Sex im Alter gelingen kann.
Tourauftakt von Tokio Hotel

Neue Show und Freude bei den Fans

Tokio Hotel startete jetzt ihre Europatournee und zeigt endlich einmal wieder, warum die Band rund um die Kaulitz-Zwillinge so bekannt ist.
Statement von Matthew Mitcham

Von Olympia zu OnlyFans

Olympiagewinner und OnlyFans-Creator? Passt das zusammen? Für den australischen Kunst- und Turmspringer Matthew Mitcham definitiv!
Celine Dion beim ESC

Der Popstar will dabei sein!

Weltstar Celine Dion will im Mai beim ESC in Basel live auftreten, insofern ihre Gesundheit dies zulässt. Daumen drücken!
Echte Männerfreundschaft

Herzerwärmende Szene beim Pride

So geht echte Männerfreundschaft: Australien feiert zwei ältere Herren beim Gay and Lesbian Mardi Gras in Sydney und ihre herzerwärmende Verbindung!