Direkt zum Inhalt
Merkel lehnt Podcast-Einladung der Kaulitz-Zwillinge ab

Mehrfache Anfragen Angela Merkel lehnt Podcast-Einladung der Kaulitze ab

kw - 20.05.2026 - 20:00 Uhr
Loading audio player...

Angela Merkel hat bei ihrem Auftritt im WDR‑Podcast „0630“ beim Europaforum auf der re:publica in Berlin für klare Verhältnisse gesorgt: Sie sagte auf die wiederholten Einladungen der Kaulitz‑Zwillinge – Bill und Tom – für ihren Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ ein lautes und humorvolles Nein. Das ist ein Novum im Promi‑Klatsch, macht aber deutlich, dass die Ex‑Kanzlerin ihre Ruhe weg hat – und die Kaulitz‑Brüder damit weiter zappeln muss.

 

Das Wichtigste im Überblick

  • Angela Merkel wurde gefragt, ob sie dem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ beitreten wolle – sie lehnte ab.
  • In einem Blind Ranking antwortete sie: „In zehn Jahren habe ich die Kaulitz‑Brüder … immer noch nicht im Podcast besucht.“ 
  • Sie begründete humorvoll die Absage mit dem neuen Engagement der Brüder als Moderatoren von „Wetten, dass..?“ ab dem 5. Dezember 2026.

 

Aus dem Podcast‑Gespräch gezogen

Im WG‑Küchen‑Setting des WDR‑Podcasts „0630“ auf der re:publica 2026 in Berlin plauderte Merkel kurz, klar und charmant über die Podcast‑Einladung der Kaulitz‑Zwillinge. Sie erzählte, die beiden hätten sie mehrfach kontaktiert, aber bisher habe sie „noch nie zugesagt“ – ein höflicher, aber deutlicher Abfuhr.

 

Kaulitz, TV‑Job und Zukunftsaussichten

Merkel verwies zugleich darauf, dass Bill und Tom Kaulitz ab dem 5. Dezember 2026 „vollauf beschäftigt“ seien mit ihrer Moderation der ZDF‑Show „Wetten, dass..?“. Damit sortiert sie die Einladung hinter einem großen TV‑Projekt ein.

 

Hintergründe im Überblick

Die Kaulitz‑Brüder zeigten sich in der Vergangenheit offen begeistert von Angela Merkel – mehrfach sprachen sie von ihrer Bewunderung und luden sie in ihrem Podcast ein. Auf der anderen Seite war das Interview mit Merkel Teil des WDR‑Europaforums, das vom 18. bis 20. Mai 2026 im Rahmen der re:publica stattfand. Merkel beantwortete dort junge Fragen u. a. zu Krieg, Inflation, Rechtsruck und KI‑Regeln – das Zusammentreffen mit den Kaulitz‑Einladungen war eher ein klamaukiger, aber publikumsträchtiger Side‑Kick.

Ob Angela Merkel irgendwann in zehn Jahren ihre Haltung ändert, bleibt ungewiss – zumal sie selbst ironisch andeutete, dass dieser Besuch auch dann noch nicht stattfinden werde. Und schließlich: Unterhaltung kann warten, aber Politik nicht – aktuell ist sie mit „Krisen, KI und Demokratie“ stärker beschäftigt als mit Glamour‑Talk.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Memoiren sorgen für Aufsehen

Oscarprämierter Regisseur als Täter

Hayden  Panettiere erzählt in ihrer Autobiografie, wie ein oscarprämierter Regisseur sie mit entblößtem Intimbereich sexuell belästigte.
Schauspieler Colman Domingo

Testosteron wie ein 16-Jähriger

Schauspieler Colman Domingo (Rustin) hat über sein Coming-Out gesprochen und darüber, wie er sich mit 56 Jahren körperlich fit hält.
Comedian Joel Kim Booster

Obdachlos nach dem Outing

Comedian und Schauspieler Joel Kim Booster hat jetzt erstmals über seine schwere Jugendzeit gesprochen, teilweise war er nach seinem Outing obdachlos.
Umstrittene Selbstoptimierung

20 Stunden gemeinnützige Arbeit

Der Influencer „Clavicular“, ist für das unerlaubte Abfeuern einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Heiße College-Athleten in love

Neue Serie bei Amazon Prime

Die neue Serie „Off Campus“ auf Prime will der Nachfolger von „Heated Rivalry“ sein. Ob das wirklich gelingt? Sexy Kerle gibt es definitiv.
Happy Birthday Cher

Die Diva wird 80 Jahre jung

Happy Birthday Cher! Die Sängerin und Schauspielerin wird heute 80 Jahre jung. Für die queere Community ist sie eine der letzten großen Ikonen.
Abschluss mit 21 Jahren

Neustart nach "Stranger Things"

Noah Schnapp hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der renommierten Wharton School der University of Pennsylvania abgeschlossen.
Heimlich schwule Actionhelden?

Jake Gyllenhaal und Henry Cavill

Filmfreunde diskutieren: Im neuen Actionthriller „In The Grey“ gibt es viele homoerotische Szenen zwischen Jake Gyllenhaal und Henry Cavill. Absicht?