Direkt zum Inhalt
Kirsten Stewart Will homosexuelle Superheldin spielen // © Georges Biard

Kristen Stewart Will lesbische Superheldin spielen

co - 09.09.2019 - 13:57 Uhr

Momentan bewirbt Kristen Stewart ihren Film „Seberg“ beim Toronto International Film Festival. In dem autobiografischen Thriller spielt sie die Schauspielerin Jean Seberg, die aufgrund ihrer Affäre mit einem Menschenrechtsaktivisten ins Visier des FBIs geriet und früh starb.

Während ihres Aufenthalts in der Stadt sprach Stewart mit Variety über ihr Interview mit Harper’s Bazaar: Der Schauspielerin sei einst geraten worden, dass sie womöglich eine Rolle im Marvel-Universum bekäme, wenn sie ihre Sexualität verberge und nicht in der Öffentlichkeit mit ihrer Freundin Händchen halte. Mit solchen Leuten wolle sie gar nicht erst zusammenarbeiten, so Stewart.

Marvel sei nur ein Beispiel gewesen für eine Anhäufung von Kommentaren in der Industrie. Sie sei sich sicher, Marvel würde liebend gerne homosexuelle Teenies als Superhelden engagieren. Bei der Frage danach, welchen Superhelden sie spielen sollte, antwortete ihr Filmpartner Anthony Mackie (Falcon): „Ich glaube, sie sollte ein homosexueller, weiblicher Captain America sein.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?