Direkt zum Inhalt
Sportler Rob Kearney // © instagram.com/worlds_strongest_gay
Rubrik

Das Rezept zum Glücklichsein Schwuler Muskelmann Rob Kearney spricht über sein Coming-out

co - 03.12.2019 - 13:30 Uhr

In einer Rede zu Schülern an der Frontier Regional School in Massachusetts sprach der Sportler Rob Kearney über sein Coming-out. Die größte Erkenntnis, welche die Schüler verinnerlichen sollten, sei laut Kearney: „Sobald du keine Angst hast, wirklich du selbst zu sein, erfährst du, was echtes Glück ist.“

Kearneys eigener glücklichster Moment sei gewesen, als er die wahre Liebe fand. Das geschah jedoch erst, nachdem er endlich alle Fassaden durchbrechen konnte – nachdem er sich so akzeptieren konnte, wie er wirklich sei.

Sei Coming-out habe der Muskelmann laut der Daily Hampshire Gazette mit 22 Jahren gehabt. Davor habe er als „Heterosexueller“ gelebt. Wobei seine damaligen Beziehungen rückblickend betrachtet eigentlich nur gute Freunde waren. Jeden Tag habe Kearney vorgeben müssen, heterosexuell zu sein – ein ermüdendes Unterfangen.

Kerneys Coming-out wurde großteils positiv aufgenommen. Im vergangenen März heiratete der Sportler laut PinkNews seinen langjährigen Freund Joey Aleixo. Arnold Schwarzenegger gehörte zu den Hochzeitsgästen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“