Direkt zum Inhalt
Jennifer Grey steht hinter ihrem Papa
ANZEIGE

Coming-out mit 82 Jennifer Grey steht hinter ihrem Papa

co - 25.03.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Joel Grey wurde 1932 als Sohn des bekannten US-Komikers Mickey Katz geboren. Zu Beginn der 50er-Jahre feierte er selbst seine ersten Schauspiel-Erfolge am Broadway. Damals war Homosexualität ein absolutes Tabu, das hohe Strafen und den sozialen Ruin nach sich zog. Als bekannte Persönlichkeit fügte Grey sich daher den gesellschaftlichen Erwartungen: 1958 heiratete er seine Schauspiel-Kollegin Jo Wilder. Der Durchbruch gelang Grey 1966 mit seiner Rolle als Conferencier im Musical „Cabaret“ und in dessen Verfilmung von 1972. Dafür erhielt er sowohl einen Tony-Award als auch einen Oscar und einen Golden Globe.

1985 ging die nach außen hin „perfekte Ehe“ in die Brüche. Trotzdem dauerte es noch 30 Jahre, bis Grey sich im Alter von 82 Jahren als schwul outete. Er habe Zeit gebraucht, um diesen anderen Teil von sich zu akzeptieren, so der Schauspieler laut der BILD. Seine Tochter Jennifer („Dirty Dancing“) freute sich, dass ihr Vater sich sicher und wohl genug fühlte, sich öffentlich zu outen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.