Direkt zum Inhalt
Wegen Regenbogen-Display - Busfahrer streikt // © facebook.com/nparkandride

Busfahrer streikt Wegen Regenbogen-Display

co - 15.08.2019 - 12:13 Uhr

Das Busse sich verspäten, ist manchmal unumgänglich. Nicht so in diesem Fall, der sich im englischen Norfolk ereignete. Der Busfahrer, der die Passagiere der Linie 501 nach Thickhorn bringen sollte, wollte erst das Fahrzeug wechseln – doch nicht etwa, weil dieses nicht funktionstüchtig war. Der Fahrer weigerte sich lediglich, mit einem Display in Regenbogenfarben loszufahren, weil es „Werbung für Homosexualität“ mache. Die Fahrgäste, die bereits im Regenbogen-Bus saßen, mussten umsteigen. Das Resultat war eine Verspätung von etwa zehn Minuten.

Publik wurde das Ereignis durch die 19-jährige Rebecca, die ihre ungewöhnliche Busfahrt twitterte. Für die homophobe Haltung des Busfahrers hatte sie kein Verständnis: Die Menschen müssten endlich erwachsen werden und sich in Akzeptanz üben. Die Busgesellschaft bedauerte den Vorfall und beurlaubte den Fahrer. Weitere Schritte seien bereits eingeleitet. Die Display-Farben hatte man anlässlich der Pride-Parade vor zwei Wochen geändert und sogar dazu aufgefordert, Selfies mit den Regenbogen-Bussen einzuschicken.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“