Direkt zum Inhalt

Busfahrer streikt Wegen Regenbogen-Display

Von co - 15.08.2019 - 12:13 Uhr
Wegen Regenbogen-Display - Busfahrer streikt // © facebook.com/nparkandride
Foto: Wegen Regenbogen-Display - Busfahrer streikt // © facebook.com/nparkandride
ANZEIGE
Loading audio player...

Das Busse sich verspäten, ist manchmal unumgänglich. Nicht so in diesem Fall, der sich im englischen Norfolk ereignete. Der Busfahrer, der die Passagiere der Linie 501 nach Thickhorn bringen sollte, wollte erst das Fahrzeug wechseln – doch nicht etwa, weil dieses nicht funktionstüchtig war. Der Fahrer weigerte sich lediglich, mit einem Display in Regenbogenfarben loszufahren, weil es „Werbung für Homosexualität“ mache. Die Fahrgäste, die bereits im Regenbogen-Bus saßen, mussten umsteigen. Das Resultat war eine Verspätung von etwa zehn Minuten.

Publik wurde das Ereignis durch die 19-jährige Rebecca, die ihre ungewöhnliche Busfahrt twitterte. Für die homophobe Haltung des Busfahrers hatte sie kein Verständnis: Die Menschen müssten endlich erwachsen werden und sich in Akzeptanz üben. Die Busgesellschaft bedauerte den Vorfall und beurlaubte den Fahrer. Weitere Schritte seien bereits eingeleitet. Die Display-Farben hatte man anlässlich der Pride-Parade vor zwei Wochen geändert und sogar dazu aufgefordert, Selfies mit den Regenbogen-Bussen einzuschicken.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

GALAJorge González: Schwierige Kindheit in KubaFalterLiteraturnobelpreisträgerin Anne Carson: Aus der Zeit gefallen, hoch aktuelltazKurswechsel in Ungarn: Anti-LGBTIQ+-Gesetze gekipptDER STANDARDOrbán-Lager serviert beim Thema LGBT alten Wein aus alten SchläuchenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Alles Gute, Nana!

Eine Weltstimme feiert Geburtstag

Nana Mouskouri wird heute 92. Wir feiern ihre größten Lieder, ihr UNICEF-Engagement und eine Karriere, die auch die Travestiebühnen geprägt hat.
Trauer bei „Drag Race“

Lucian Piane mit 46 gestorben

Lucian Piane ist mit 46 Jahren gestorben. Der Komponist prägte „RuPaul’s Drag Race“. US-Medien berichten über einen tödlichen Verkehrsunfall.
Trans*-Botschaft ausgeblendet

Wirbel um Bethany Antonias Shirt

Die BBC entfernt „Protect the Dolls“ von Bethany Antonias Shirt bei „Strictly“. Der Sender erklärt den Eingriff – Fans kritisieren ihn.
EIn sehr besonderer Fan

William Shatner und "Pillion"

„Star Trek“-Legende William Shatner ist begeistert vom schwulen BDSM-Film „Pillion“ und erzählt von einer ungewöhnlichen Begegnung.
Ian McKellen und die Liebe

Zwei Männer finden zueinander

Ian McKellen und Roger Allam spielen in „Frank & Percy“ zwei ältere Männer, die unerwartet die Liebe entdecken und ihr Leben neu betrachten.
Johnston verrät Details

Gerüchte um „Die Mumie 4“

Michael Johnston spricht über „Die Mumie 4“, dementiert ein Gerücht zu seiner Rolle und verspricht die Rückkehr von Rick und Evie sowie viel Action.
Harry Styles feiert Coming-Out

Pride-Flagge sorgt für Jubel

Harry Styles hilft einem Fan bei einem Konzert in New York beim Coming-Out und sorgt mit einer Pride-Flagge für einen bewegenden Moment.
Luis Gerardo Méndez

Schwuler Schauspieler setzt Zeichen

Der schwule Schauspieler Luis Gerardo Méndez fordert mehr LGBTIQ+-Sichtbarkeit, warnt vor gesellschaftlichen Rückschritten und spricht über „Animals“.
Dan Levy beschimpft Komiker

SNL-Monolog löst heftige Kritik aus

Nach sexistischen Witzen bei „Saturday Night Live“ kritisiert Schauspieler Dan Levy den Komiker Shane Gillis scharf. Millionen sehen seine Reaktion.