Direkt zum Inhalt
Mutter empört sich über Aufheiterungsaktion für Kinder

„Bitte keine Regenbögen“ Mutter empört sich über Aufheiterungsaktion für Kinder

co - 30.03.2020 - 13:00 Uhr

Die Facebook-Kampagne „Glaube an Regenbögen“ ruft Engländer dazu auf, ihre Fenster mit Regenbögen zu schmücken. Diese sollen Kinder aufheitern, die sie beim Spazierengehen in den Fenstern entdecken. Immer mehr liebevoll gemalte Regenbögen erscheinen seither in Englands Fenstern. Im Forum der britischen Eltern-Website Mumsnet zeigte eine Mutter ihr Entsetzen darüber: „Der Regenbogen ist leider zu einem Symbol von [Zensur], sexuellen Stereotypen und Unterdrückung geworden.“ Man solle sich doch bitte klar machen, wie Frauen sich dabei fühlten, bevor man einen Regenbogen ins Fenster hänge: Viele von ihnen hätten bereits Todesdrohungen erhalten und „ihre Freunde und Arbeit verloren dank denjenigen, die Regenbogenflaggen als Waffe einsetzen“. Damit outete sie sich wohl gleichzeitig als trans-feindliche Feministin (TERF), die sich von Trans-Frauen bedroht und beleidigt fühlen.

Viele Nutzer der Plattform widersprachen ihrer Forderung nach alternativen Motiven: „Mein Kleiner hat einen Regenbogen gekritzelt, weil er sie liebt und er dachte, dass es eine großartige Idee ist, ihn ins Fenster zu hängen, wo andere Kinder ihn sehen können. Heute Nachmittag gehen wir spazieren und schauen, wie viele wir entdecken können.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“