Direkt zum Inhalt
„Ich habe mich noch nie so männlich gefüht“
Rubrik

Bad Bunny im Drag-Outfit „Ich habe mich noch nie so männlich gefühlt“

co - 15.05.2020 - 16:00 Uhr

Der puerto-ricanische Trap-Sänger Bad Bunny überraschte seine Fans im März im Musikvideo zu „Yo Perreo Sola“ („Ich twerke alleine“) mit einem Drag-Outfit. Das Stück handelt von der sexuellen Belästigung, die Frauen in Lateinamerika über überall auf der Welt erfahren.

Gegenüber dem Rolling Stone Magazine erklärte Bad Bunny: Ein Drag-Outfit sei für dieses Video essentiell gewesen, da er den Text „aus der Sicht einer Frau“ geschrieben habe – um die ursprüngliche Bedeutung zu bewahren, solle ihn auch eine Frau singen. Doch manchmal, so erklärte er, fühle er sich selbst wie diese Frau: „Ich habe immer gespürt, dass es einen Teil von mir gibt, der sehr weiblich ist. Doch ich habe mich nie so maskulin gefühlt wie an dem Tag, an dem ich mich anzog wie eine Drag-Queen.“ Mit dem Outfit wollte er auch seine Unterstützung für die LGBTI*-Community zeigen: „Ich mag nicht schwul sein“, so Bad Bunny. Das Thema läge ihm aber dennoch am Herzen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“