Direkt zum Inhalt

Australiens Vorzeige-Ally Robert Irwin bekräftigt Einsatz für LGBTIQ+-Community

Von tb - 14.01.2026 - 14:30 Uhr
Robert Irwin bekräftigt Einsatz für LGBTIQ+-Community
Foto: © instagram.com/robertirwinphotography
ANZEIGE
Loading audio player...

Australiens Liebling Robert Irwin sorgt erneut für Schlagzeilen – und diesmal flattert nicht nur ein Papagei durchs Bild, sondern ein ganzes Regenbogen-Spektakel! 

Robert Irwin setzt klares Zeichen

Der Sohn des legendären Tierfilmers Steve Irwin mit dem Spitznamen „Crocodile Hunter“ hat sich mit einer simplen, aber kraftvollen Botschaft als stolzer Unterstützer der LGBTIQ+-Community präsentiert. Statt auf wilde Krokodile, legt sich der australische Tierfotograf und Fernsehmoderator jetzt mit alten Vorurteilen an – selbstverständlich mit einem freundlichen Lächeln und jeder Menge Instagram-Power.

Regenbogen-Botschaft bringt Irwin ins Rampenlicht

Es waren keine Reptilien, sondern eine Regenbogenflagge und ein Posting am Coming-Out-Day 2020, mit dem Irwin, inzwischen 22, für Furore sorgte. Auf seinem bekannten Foto-Kanal zeigte er nicht nur malerische Naturlandschaften, sondern schrieb: „Proud to be an ally of the LGBTIQ+ community this #comingoutday.“ Sichtbare Solidarität ist bei Promis gern gesehen – besonders, wenn sie dabei wie Robert in makellosem Licht erscheinen. Nicht zu vergessen: Seine Schwester Bindi gewann bereits "Dancing with the Stars" – als Familie sind die Irwins echte Fanmagneten und LGBTIQ+-Verbündete.

Aber Robert ist mehr als nur das hübsche Gesicht im australischen Outback. Ob Unterwäsche-Shooting mit Schlange im Schritt oder heiße Salsa bei "Dancing with the Stars"– der Mann weiß, wie man die Massen begeistert. Besonders seine Reaktion auf den unerwarteten Hype um seine „Bonds“-Werbung brachte ihm neue Sympathiepunkte. „Ich habe mit so viel Reaktion wirklich nicht gerechnet“, räumte Irwin ein und blieb dabei gewohnt charmant.

 

Stars und Fans stehen hinter ihm

Die Community feiert Robert Irwin – vor allem, weil er nicht nur „proud Ally“ postet, sondern das auch lebt. Queere Fans freuen sich, endlich mal wieder einen prominenten Unterstützer mit globaler Strahlkraft zu haben. Laut aktuellen Studien aus Australien fühlen sich fast 80 Prozent der queeren Jugendlichen durch sichtbare Allies in den Medien gestärkt und repräsentiert. Das ist mehr als ein Internet-Hype – Irwins Vorbildfunktion ist messbar relevant.

 

Irwin bleibt auf Erfolgskurs – und bleibt Ally

Ob Krokodile oder queere Rechte: Robert Irwin beweist, dass Mut und Freundlichkeit zusammenpassen. Seine ehrliche Unterstützung setzt einen frischen Ton in der internationalen Celebrity-Landschaft. Man darf gespannt sein, welche Abenteuer der junge Australier als nächstes wagt – und ob vielleicht auch andere Sternchen sich ein Beispiel nehmen. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der „Crocodile Hunter“-Junior das neue Rolemodel für Akzeptanz und Mut wird?

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Süddeutsche ZeitungGen Z und Vorurteile: „Nimm die Piercings besser raus“DER STANDARDStaatsanwaltschaft will gegen Kickl wegen Verhetzung der queeren Community ermittelnBILDCSD-Terrorist Abdul Ballout - Justiz ließ ihn vor Anschlag immer wieder laufenSüddeutsche ZeitungVeranstaltung in Garching: Fundamentalistische Hassbotschaften im BürgerhausAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

25 Jahre Will Young

Ruhm und Selbstzweifel

Popstar Will Young blickt auf 25 Jahre Karriere zurück und spricht offen über psychische Krisen, sein Coming-Out und die Suche nach Liebe.
Alkoholismus in Partnerschaft

Richard Coles bereut seine Wut

TV-Moderator Richard Coles spricht über die Alkoholsucht seines verstorbenen Partners, seine Schuldgefühle und darüber, wie er eine neue Liebe fand.
Colton Haynes nackt

Hüllenlos für den guten Zweck

Schauspieler Colton Haynes deutete jetzt eine freizügige Fotokampagne an. Der 38-Jährige könnte sich dafür sogar vollständig ausziehen.
„Wetten, dass..?“-Comeback

Kaulitz-Zwillinge in Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das „Wetten, dass..?“-Comeback laufen auf Hochtouren. Doch die Ticketvergabe per Los sorgt für Unmut unter den Kaulitz-Fans.
Ex-Bayern-Profi wird persönlich

Erfahrungen mit Männern im TV

Bei „Promi Big Brother“ spricht Christian Lell über Erfahrungen mit Männern und darüber, warum ihm Offenheit wichtig ist.
Ein persönliches Dankeschön

Bas antwortet Julian Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel würdigt Bärbel Bas nach ihrem Rücktritt. Die SPD-Politikerin antwortet persönlich – beide kennen sich von mehreren Begegnungen.
Streit in der Late Night

Respekt trotz harter Kritik

Jochen Bendel erklärt seinen Eingriff beim Streit um Kim Virginia in der „Promi Big Brother“-Late-Night – und nimmt auch Leylas Kritik ernst.
Alte Fotos, neue Gerüchte

Tom Cruise im Schwulenmagazin?

Jahrzehntealte Fotos von Tom Cruise sorgen erneut für Spekulationen. War der Hollywood-Star in jungen Jahren in einem Schwulenmagazin zu sehen?