Direkt zum Inhalt
Anti-Sex-Betten bei Olympia

Anti-Sex-Betten bei Olympia Sind die Betten für Tom Daleys Aktivitäten stabil genug?

ms - 23.07.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Am kommenden Freitag starten die olympischen Sommerspiele in Paris – entgegen dem internationalen Klischee als Stadt der Liebe haben die französischen Organisatoren für die Sportler offenbar ein striktes Sexverbot erkoren, denn eigens zu diesem Zweck wurden anscheinend sogenannte „Anti-Sex-Betten“ gestaltet, die verhindern sollen, dass die Athleten auch jenseits der Wettkämpfe zeigen, was in ihnen steckt. 

Daley testet die „Anti-Sex-Betten”

Der britische schwule Turmspringer und Olympiagewinner Tom Daley wollte sich damit offenbar nicht zufriedengeben, kurz nach seiner Ankunft in Paris testete er sein Bett gleich einmal in puncto Stabilität aus. Die Betten sind aus Pappe, ausgestattet mit einer Matratze und einem Lattenrost aus Holz. Nebst der „Anti-Sex“-Funktion wollten die Franzosen so auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen.

Daley nutzte die Gunst der Stunde und begann vor laufender Kamera, auf dem Bett herumzuspringen, ließ sich schließlich auf alle Viere fallen, reckte den Hintern nach oben, grinste vielsagend in die Kamera und sagte: „Wie ihr sehen könnt, sind sie ziemlich stabil.“ Wäre Tom Daley also für einen besonderen Test der Pappbetten bereit? Fragt sich nur, mit wem? Sein Gatte Dustin Lance Black dürfte aktuell auf ihre beiden Jungs aufpassen.   

Kleinlautes Dementi 

Daley ist dabei nicht der Einzige, der explizit von den „Anti-Sex-Betten“ spricht, die Erzählung davon machte in den letzten Tag unter den Olympioniken die Runde. Zuerst hatte daraufhin der britische Independent von den besonderen Einrichtungen berichtet, die verhindern sollen, dass die internationalen Beziehungen der Athleten zu eng und intim werden. 

Das Organisationsteam sah sich zwischenzeitlich allerdings kleinlaut dazu genötigt, zu betonen, dass man Aktivitäten außerhalb des Wettkampfes natürlich keineswegs unterbinden wolle. So richtig scheinen viele Athleten im offiziellen olympischen Hauptquartier das Dementi aber nicht zu glauben. 

Ein letztes Mal Olympia

Daley wird in Paris seine fünften und letzten Olympischen Spielen bestreiten – nach einer fast zweijährigen Pause hatte ihn einer seiner Söhne dazu überredet, noch einmal an den internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Bei den Sommerspielen tritt er zusammen mit seinem neuen Synchronpartner Noah Williams an. Bereits im Jahr 2021 hatte er gemeinsam mit Matty Lee olympisches Gold im Synchronspringen geholt. Bei der Weltmeisterschaft 2009 in Rom gewann er zudem das 10-Meter-Turmspringen und ging damit als jüngster Weltmeister in die Geschichte ein. 

Der 30-Jährige ist mit dem amerikanischen Drehbuchautor Dustin Lance Black (50) verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Söhne und gelten als eines der erfolgreichsten schwulen Paare. Die Olympischen Spiele in Paris beginnen am 26. Juli und dauern bis zum 11. August, mit dabei sind auch 144 geoutete LGBTI*-Athleten. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.