Direkt zum Inhalt
Grabeel will keine Schwulen spielen

Anderen eine Chance geben Lucas Grabeel will keinen Schwulen mehr spielen

co - 09.07.2020 - 15:00 Uhr

Der amerikanische Schauspieler und Produzent Lucas Grabeel wurde durch die Filmreihe „High School Musical“ von 2006 bekannt. Dort spielte er den Charakter Ryan, der laut einer Bekanntgabe des Regisseurs Kenny Ortega schwul ist. In einem kürzlichen Interview enthüllte Grabeel, dass er Ryan heute nicht mehr spielen wollen würde – stattdessen würde er für einen schwulen Schauspieler plädieren. Er würde Ryan zwar gerne noch einmal spielen, aber möchte anderen keine Chancen verwehren. Denn als heterosexueller weißer Mann habe er anderen schon genügend Gelegenheiten genommen.

Der 35-Jährige glaubt laut TeCake nicht daran, dass Disney „bereit“ sei für einen offen homosexuellen Charakter. Er erinnerte sich daran, dass Ortega ihm bei Ryans sexueller Orientierung zwar zustimmte, es aber nicht offen zeigen wollte, da „High School Musical“ für Kinder sei. In einem anderen Interview offenbarte, dass Fans schon auf ihn zu kamen, um ihm zu danken: Er habe sie dazu motiviert, ihrer Passion für Kunst, Tanz, Musik und Theater nachzugehen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“