Direkt zum Inhalt
Die Wurzeln des Glücks // © studiocanal
Rubrik

Tragikomödie Die Wurzeln des Glücks

id - 06.09.2019 - 15:00 Uhr

Der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck war schon immer ziemlich eigenwillig. Im gereiften Alter stellt er das ohnehin schon ziemlich verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land Israel zu züchten. Das bringt die bisherige religiöse Harmonie seiner neuen Gemeinde und den örtlichen Rabbi Moshe ziemlich in Unruhe. Ausgerechnet Schweine auf geweihtem Boden! Derweil versucht Harrys Exfrau Monica in New York die Kontakte zu Tochter Annabelle und Sohn David aufrecht zu halten - trotz ihrer schweren Erkrankung. Doch dieses ist keineswegs eine leichte Aufgabe und es wird immer offensichtlicher: Die Rosenmercks müssen sich endlich einmal aussprechen.

Basierend auf dem Roman „Schweine züchten in Nazareth“ der französischen Autorin Amanda Sthers gibt es nun die Verfilmung im Kino. Für ihre dritte Regiearbeit vereint die erfolgreiche Schriftstellerin ein Star-Ensemble: Allen voran die Oscar-nominierte Leinwandlegende James Caan „Misery“), Rosanna Arquette („The L-Word“) sowie Tom Hollander („Bohemian Rhapsody“) und Jonathan Rhys Meyers („The Tudors“). Ein wirklich spannendes Familienporträt, welches irgendwie schräg, amüsant und traurig zugleich daherkommt. Ein sehenswerter Film einmal abseits des üblichen Blockbuster- & Popcornkinos.

im Kino ab 05. September

Auch Interessant

Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent.
Action/Comicverfilmung

Joker

Wie wurde der Joker zu der Person, die in Gotham City Angst und Schrecken verbreitet? Verfilmung mit Joaquin Phoenix als Joker in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Skin

"Skin" erzählt die wahre Geschichte des zeitweise meistgesuchten weißen Suprematisten der US-Geschichte. Jamie Bell brilliert erneut dieser Rolle.
Es Kapitel 2

Hass-Verbrechen auf der Leinwand

Kapitel zwei des Horror-Films „IT“ begann mit einem romantischen Date eines schwulen Pärchens. Doch was folgt, ist ein absoluter queerer Albtraum.