Direkt zum Inhalt

Tragikomödie Die Wurzeln des Glücks

Von id - 06.09.2019 - 15:00 Uhr
Die Wurzeln des Glücks // © studiocanal
ANZEIGE
Loading audio player...

Der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck war schon immer ziemlich eigenwillig. Im gereiften Alter stellt er das ohnehin schon ziemlich verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land Israel zu züchten. Das bringt die bisherige religiöse Harmonie seiner neuen Gemeinde und den örtlichen Rabbi Moshe ziemlich in Unruhe. Ausgerechnet Schweine auf geweihtem Boden! Derweil versucht Harrys Exfrau Monica in New York die Kontakte zu Tochter Annabelle und Sohn David aufrecht zu halten - trotz ihrer schweren Erkrankung. Doch dieses ist keineswegs eine leichte Aufgabe und es wird immer offensichtlicher: Die Rosenmercks müssen sich endlich einmal aussprechen.

Basierend auf dem Roman „Schweine züchten in Nazareth“ der französischen Autorin Amanda Sthers gibt es nun die Verfilmung im Kino. Für ihre dritte Regiearbeit vereint die erfolgreiche Schriftstellerin ein Star-Ensemble: Allen voran die Oscar-nominierte Leinwandlegende James Caan „Misery“), Rosanna Arquette („The L-Word“) sowie Tom Hollander („Bohemian Rhapsody“) und Jonathan Rhys Meyers („The Tudors“). Ein wirklich spannendes Familienporträt, welches irgendwie schräg, amüsant und traurig zugleich daherkommt. Ein sehenswerter Film einmal abseits des üblichen Blockbuster- & Popcornkinos.

im Kino ab 05. September

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Frankfurter Allgemeine Zeitung„LGBT-Propaganda“: Warum die Türkei wirklich gegen ein renommiertes Onlineportal vorgehtndIslamismus und Rechtsextremismus | Incels mit und ohne GottSüddeutsche ZeitungInterview: „Wer keinen Ärger kriegt, hat auch keinen Ärger gemacht“Frankfurter Allgemeine ZeitungPressefreiheit: Nachrichtenseite „T24“ in der Türkei wegen „LGBT-Propaganda“ gesperrtAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.
Drama/Action

The Uprising – Für die Freiheit

England 1381: Ein Bauer führt den Aufstand gegen Krone und Unterdrückung an – ein packendes Historienepos über Freiheit und Gerechtigkeit.
Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.
Queerer Kultklassiker

Dreharbeiten beginnen 2027

Stephan Elliott wird das Sequel zum Kultklassiker „Priscilla, Königin der Wüste“ drehen und darin Terence Stamp per CGI wiederbeleben.