Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Salem's Lot" © Warner Bros

Horror Salem’s Lot – Brennen muss Salem

id - 13.11.2024 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Nach vielen Jahren kehrt der Schriftsteller Ben Mears in seine Heimatstadt Jerusalem's Lot, die Einheimischen nennen sie Salem's Lot, zurück. Als Kind erlebte Ben im Marsten-Haus schreckliche Dinge, denn es heißt, dass es dort spukt. Nun will er das Haus als Inspirationsquelle für sein neues Buch nutzen und sich seinen Ängsten stellen. Doch als Ben erfährt, dass das Haus verkauft und in ein Antiquitätengeschäft verwandelt werden soll, ist er fassungslos. Bald häufen sich allerdings mysteriöse Vorfälle in der Stadt: Ein Hund wird tot aufgefunden, Mike Ryerson, der Totengräber, hat Bissspuren am Hals, und Dr. Cody diagnostiziert in letzter Zeit ungewöhnlich häufig Blutarmut. Ben sucht sich Unterstützung bei seiner alten Freundin Susan Norton und ist überzeugt, dass Vampire hinter den Gräueltaten in Salem's Lot stecken…

„Salem’s Lot“ war 1975 der zweite Roman von Stephen King. Beriets zweimal wurde dieser verfilmt, nämlich 1979 und 2004. Nun gibt es eine weitere Neuverfilmung. Die Hauptrolle als Ben Mears übernimmt Lewis Pullman, Sohn von Bill Pullman. Die weitere Besetzung ziert Stars wie Makenzie Leigh („Gotham“), Bill Camp („The Queen’s Gambit“), Spencer Treak Clark („Agents of SHIELD“), Alfre Woodard („Annabelle“) und William Sadler („The Green Mile“). Regisseur Gary Dauberman („Annabelle“) fährt hier eine düstere und ständig unheilvolle Grundstimmung auf. Für Fans von gutem Horror ein Muss! Im Kino ab 31. Oktober

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt