Direkt zum Inhalt
Skin // © 2019 Ascot Elite Entertainment/24 Bilder
Rubrik

Drama/Biopic Skin

id - 27.09.2019 - 10:00 Uhr

Bryon Widner, genannt „Babs“, ist voller Hass. Volltätowiert auf Körper, Gesicht und dem kahlen Schädel hat er sich in den letzten Jahren radikalisiert. Nicht verwunderlich, sind auch schon seine Eltern Anführer der rechtsradikalen Gruppierung „Vinlander’s Social Club“ sind. Brutalität und Rassenhass gehören zu seinem täglichen Alltag. Doch dann trifft er auf die dreifache Mutter Julie und beginnt sein bisheriges – und vor allem sein zukünftiges – Leben zu überdenken. So sucht er Hilfe bei dem afro-amerikanischen Menschenrechtsaktivisten Daryle. Dieser wird ihm nicht nur eine Stütze in seinem schwierigen Prozess des Ausstiegs, sondern er ermöglicht es ihm auch, seine verräterischen Symbole auf der Haut wieder loszuwerden. Es beginnt ein langwieriger und sehr schmerzhafter Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit...

Der israelische Filmemacher Guy Nattiv erzählt in „Skin“ die Geschichte eines Aussteigers. Basierend auf seinem mit einem Oscar ausgezeichneten gleichnamigen Kurzfilm folgt nun die Kinoversion. Die Geschichte erzählt die wahre Geschichte des zeitweise meistgesuchten weißen Suprematisten der US-Geschichte. Die Hauptrolle in diesem Drama spielt Jamie Bell („Rocketman“), welcher sich hier einmal mehr als herausragender Charakterdarsteller für schwierige Stoffe empfiehlt. In den weiteren Rollen sind u.a. Billy Camp Bill Camp ("Vice – Der zweite Mann"), Vera Farmiga ("Conjuring"-Reihe) und Danielle Macdonald ("Dumplin"). Ein beeindruckendes Drama, welches aktueller denn je ist. Absolut empfehlenswert!

im Kino ab 03. Oktober

Auch Interessant

Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.