Direkt zum Inhalt
James Marsden als Cyclops in Marvels "Avengers Doomday"

Ab Dezember 2026 James Marsden als Cyclops in Marvels "Avengers Doomday"

kw - 07.01.2026 - 13:30 Uhr
Loading audio player...

Die Rückkehr des Mutanten: Cyclops im Rampenlicht.

Das Marvel-Universum wirbelt erneut Staub auf: Mit dem Trailer zum kommenden Blockbuster „Avengers: Doomsday“ kehrt James Marsden als Cyclops auf die große Leinwand zurück. Die Ankündigung hat die Erwartungen der Fan-Community ins Unermessliche steigen lassen, denn erstmals seit über einem Jahrzehnt rückt Marsden wieder in den Fokus, nachdem sein letzter Auftritt als Cyclops in „X-Men: Days of Future Past“ im Jahr 2014 für Gänsehaut sorgte.

 

Ikonische Helden im Crossover

In „Avengers: Doomsday“ betritt eine nie dagewesene Allianz die Bühne: Figuren aus verschiedenen Ecken des Marvel-Multiversums schließen sich zusammen, um sich ihrem womöglich gefährlichsten Gegner zu stellen – Doctor Doom, dargestellt von keinem Geringeren als Robert Downey Jr. Die bisherigen Trailer konzentrierten sich jeweils auf einen Helden: Steve Rogers, Thor und nun das legendäre X-Men-Trio bestehend aus Professor X, Magneto und Cyclops. Besonders der neue Teaser setzt ganz auf die düstere Atmosphäre – zerborstene Hallen in Xaviers Schule, verstörende Suchscheinwerfer, tragende Stimmen. Professor X flüstert:

„Der Tod kommt für uns alle“,antwortet Magneto: „Die Frage ist nicht, ob du bereit bist zu sterben. Die Frage ist, wer du sein wirst, wenn du die Augen schließt.“ — Marvel Studios, offizieller Trailer

Ein emotional gezeichneter Cyclops entfernt seinen Visor und entfesselt ungezügelt seine Kräfte – eine Szene, die an die Grenzen des ikonischen Charakters führt.

 

Marvel-Renaissance mit Kultfiguren

Die Rückkehr von Veteranen wie Patrick Stewart als Professor X und Ian McKellen als Magneto unterstreicht den cineastischen Paukenschlag. Das Line-up wächst weiter: Die X-Men begegnen nicht nur den Avengers, sondern auch Reed Richards und dem Team der Fantastic Four. Namen wie Alan Cumming, Rebecca Romijn oder Kelsey Grammer repräsentieren die Vielfältigkeit der Marvel-Welt. Neuzugänge wie Pedro Pascal, Vanessa Kirby und Joseph Quinn geben der kommenden Filmgeneration ein frisches Gesicht, während Anthony Mackie, Paul Rudd oder Florence Pugh für die erfolgreiche Verbindung zum aktuellen Marvel-Kosmos stehen.

Die intensive Rückkehr klassischer Kostüme wurde von Fans und Kritikerinnen sowie Kritikern gleichermaßen gefeiert. Die Besetzungsliste liest sich wie ein Who’s who der Franchise-Geschichte, das viele Generationen zugleich anspricht. Offiziellen Prognosen zufolge gilt „Avengers: Doomsday“ jetzt schon als einer der meistdiskutierten Filme des Jahres 2026 und wird vermutlich einen der stärksten Kinostarts der letzten Dekade verzeichnen.

 

Ein Universum, das sich neu erfindet

Der Beginn einer neuen Ära scheint eingeläutet. Die Verbindung zahlloser Multiversen eröffnet erzählerisch und visuell ungeahnte Möglichkeiten. Bleibt es ein Triumph des klassischen Ensembles – oder verschieben sich die Kräfteverhältnisse zwischen Alt und Neu? Der Kinostart am 18. Dezember 2026 wird Antworten liefern – und möglicherweise das Gesicht des Superheldenkinos nachhaltig verändern.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Action/Thriller

Mercy

In diesem spannenden Actionthriller von Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") wird uns aufgezeigt, welche seltsamen Wege KI gehen könnte.
An Folgen von Aids gestorben

Unterschätzter bisexueller Star

Erinnerung an einen der unterschätztesten Schauspieler Hollywoods: Der bisexuelle Star Anthony Perkins war weit mehr als nur Norman Bates.
Animationsfilm

Lesbian Space Princess

Der erste Spielfilm des australischen Regie-Duos Leela Varghese und Emma Hough Hobbs ist ein mitreißender intergalaktischer Selbstfindungstrip.
Drama/Biopic

Hamnet

Basierend auf dem Roman "Hamnet" hat die chinesische Regisseurin Chloé Zhao ("Nomadland") ein bildgewaltiges Werk für die Kinoleinwand geschaffen.
Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.