Direkt zum Inhalt
Liebe im Viererpack // © westand.co

Thomas & Jonathan Liebe im Viererpack

id - 13.04.2019 - 07:00 Uhr

Thomas (37), ehemaliger Militärangehöriger studiert mittlerweile für seinen Master in Cyber Security. Jonathan (35) ist CTO (Chief Technology Officer) für ein Gamification-Unternehmen. Doch zu dieser Liebesgeschichte gehören auch noch Grace (3) & Charlotte (3). Gemeinsam leben sie in Vermont, verbringen aber auch viel Zeit in Atlanta, GA.

Getroffen haben sie sich eher zufällig, als Thomas nach seinem Studium an der Florida State University nach Hause zurückgekehrt war. Jonathan hatte zu dem Zeitpunkt gerade seinen Abschluss in Musikpädagogik an der University of Vermont absolviert. Statt direkt als Lehrer anzufangen, entschied er sich zunächst, einen Job bei einer Immobilienfirma in Thomas seiner Heimatstadt Vero Beach (Florida) anzunehmen. Hier liefen sie sich schließlich zum ersten Mal über den Weg.

Als sie sich im September 2005 erstmals trafen, war da eine sofortige Verbindung. Jonathan war aufgeregt und nervös, weil er glaubte, dass er nicht gut genug für Thomas sein würde. Doch schon nach wenigen Minuten war ihm klar, dass Thomas anders war, als die Leute, die er bisher gedatet hatte. Er sagt: „Da war einfach mehr“. Am glücklichen Ende mündete diese Verbindung schließlich am 20. Oktober 2012 in ihrer Heirat.

Doch auch in ihrer Beziehung hatten sie einiges durchzustehen. Jonathan dazu: „Die schwierigste Zeit in unserem Leben war unmittelbar nach dem Rücktritt von Thomas aus dem Militär. Es war nicht nur eine einfache Pensionierung nach 20 Dienstjahren, sondern aus medizinischen Gründen. Chronische Schmerzen können verheerend sein, nicht nur für den Einzelnen mit den Schmerzen, sondern für die ganze Familie.“

Apropos Familie: Beide Familien haben sie als Paar immer unterstützt, besonders auch nach der Geburt ihrer beiden Töchter. Während sie zunächst Grace adoptiert hatten, überschlugen sich nur kurz danach die Ereignisse. „Wir wollten nicht nochmal adoptieren, geschweige denn zwei Babys im Abstand von nur fünf Wochen, bis eines Nachts unser Telefon klingelte. Es war jemand aus der Abteilung für soziale Dienste der Stadt Baltimore. Am anderen Ende des Telefons war der stellvertretende Direktor mit einer einfachen Frage. „Wir haben ein Neugeborenes, das sofort zur Adoption verfügbar ist. Möchten Sie sie adoptieren?“ Ich glaube, wir sagten beide JA, bevor er überhaupt fertig war, seine Frage zu stellen.“

Neben dem Reisen und ihrem Interesse für die Politik ist ihnen vor allem das Wohl der Kinder wichtig. Sie hoffen, irgendwann vielleicht noch mehr Kinder zu adoptieren und dann gemeinsam mit ihnen auf ihren Reisen die Welt zu entdecken.

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...