Direkt zum Inhalt
SCHWULISSIMO im August

Die neue Ausgabe ist da SCHWULISSIMO im August

km - 30.07.2020 - 12:30 Uhr

Der Sommer verwöhnt das Land, der Geruch von Grillkohle fegt durch die Gärten und die Menschen sind wieder draußen, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ein weiterer Monat im Jahr 2020 liegt nun hinter uns.
Um dies gebührend zu feiern hat SCHWULISSIMO auf das Thema „Corona“ gänzlich verzichtet. Wir sprechen stattdessen lieber über Männergesundheit, begeistern Euch mit Urlaubstipps, suchen durch Interviews nach Antworten und vieles mehr.

Aber fangen wir von vorne an. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir dem wohl wichtigsten Gut unseres Lebens: Der Gesundheit.
Wir zeigen Euch beispielsweise Möglichkeiten zur Prävention von Krebs. Außerdem haben wir mit Udo Walz über sein Leben mit Diabetes gesprochen. Das Thema „Hepatitis A bis E“ befindet sich ebenfalls in unserem Magazin. Zusätzlich erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst, wenn das beste Stück schwächelt.

Weiterhin widmen wir uns dem Bund des Lebens - der Ehe.
Vor drei Jahren wurde die Ehe für alle in Deutschland gesetzlich erlaubt. Mit einer Hochzeitsplanerin sprachen wir über Hochzeiten im Ausland, Traditionen und ob es Unterschiede zwischen homosexuellen und heterosexuellen Trauungen gibt.
Doch bedeutet die Ehe - oder jede andere Art von Beziehung - auch Monogamie? Kann eine offene Beziehung funktionieren, oder das miteinander sogar verbessern? Unsere Redaktion war diesen Fragen auf der Spur.

Ein ebenfalls gesetzlicher Meilenstein war das Rehabilitierungsgesetz der §§ 175,175a St GB und 151 ST GB vor drei Jahren. Ein Projekt des Bundesinteressenverband Schwuler Senioren (BISS) – finanziell unterstützt vom Familien- und Justizministerium – stellt ein kostenloses Beratungstelefon, sowie einen Komplettservice für alle Betroffenen zur Verfügung. Wir haben mit Marcus Velke-Schmidt über Rehabilitierung und den kostenlosen Service gesprochen.

Außerdem haben wir auch Till Quitmann interviewt. Der Journalist, Moderator und Fernsehautor hat es mit seinem Format „Klappstuhl“ zum Sender RTL geschafft.
Auch die queere Sängerin Fletcher, welche letztes Jahr ihren Durchbruch schaffte, konnte unseren Fragen nicht entgehen und kündigte neue Musik an.

Zu guter Letzt redeten wir mit Prof. Dr. Stefan Timmermanns über den gesetzlichen Meilenstein dieses Jahres: Das Verbot von Konversionstherapien. Weil eine „Therapie“ aber einen medizinischen Hintergrund suggeriert, nennt man es korrekterweise nur „Behandlung“.
Ihr seht: Jede Menge Interviews und Expertenwissen im August.

Auch die Regionalen Termine kehren zurück, sodass Ihr wieder Up-to-Date seid und wisst, was bei Euch in der Nähe so los ist.

Dazu gibt es noch Urlaubstipps, Cocktailrezepte, einen attraktiven Instabeau, ein Liebespaar und vieles mehr.

Holt Euch die neue SCHWULISSIMOEs lohnt sich!

Auch Interessant

Titel

Gesunde Haustiere

Auch bei unseren geliebten Haustieren gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und auch wenn der Gang zum Tierarzt weder Hund, Katze oder gar ...
Titel

Tiere und Ernährung - Was futtern?

Sie sind echte Familienmitglieder und manchmal auch die besten Freunde: Unsere geliebten Haustiere. Damit Hund, Katz & Co. möglichst lange ein ...
Gut vorbereitet für 2024

Fitness-Trends 2024

New Year, New Me? Um mit Motivation und Begeisterung daran zu gehen, den Weihnachtsspeck loszuwerden und den Evergreen-Vorsatz in die Tat ...
Gut vorbereitet für 2024

Wohlfühltrends 2024

Wohlbefinden & Wohnen – diese beiden Begriffe sind inzwischen symbiotisch geworden, denn die eigenen vier Wände müssen inzwischen diversesten ...
Gut vorbereitet für 2024

Gesund essen im neuen Jahr

Ein Klassiker unter den guten Neujahrsvorsätzen ist, endlich gesünder zu leben und dazu gehören natürlich auch unsere Essensangewohnheiten.
Gut vorbereitet für 2024

Den eigenen Abschied planen

Es ist kein leichtes oder schönes Thema: Der eigene Tod und die Vorstellung, wie die letzte Reise im Leben ablaufen soll. Doch es ist besser, sich ...
Alle Jahre wieder

Weihnachtsstress

Alle Jahre wieder, stresst uns die Weihnachtszeit: Damit wir dieses alte Lied nicht wirklich umtexten müssen haben wir für Euch im Folgenden Tipps ...