Direkt zum Inhalt
Europride 2020 // © Thessaloniki Pride
Rubrik

Thessaloniki Europride 2020 in Griechenland

id - 03.10.2019 - 10:00 Uhr

Im Juni 2020 schlägt das Herz der europäischen LGBTI*-Community in Griechenland. Die Stadt Thessaloniki, zweitgrößte Stadt des Landes, konnte sich 2017 gegen Mitbewerber wie Bergen, Brüssel und Hamburg durchsetzen um den europäischen CSD „EuroPride“ durchzuführen. Es wird das erste Mal sein, dass der EuroPride in einem Land Südosteuropas stattfinden wird. Das Organisationsteam ist schon lange dabei, ein buntes und gleichzeitig interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Vom 20. bis 28. Juni 2020 heißt Thessaloniki alle willkommen, um mit Kunstausstellungen, Outdoor-Partys, Konzerten, Open-Air-Filmvorführungen, einer Menschenrechtskonferenz und natürlich der großen EuroPride-Parade am 27. Juni den „Gay Pride“ zu zelebrieren.

Infos:
www.thessalonikipride.com/en/europride2020

Auch Interessant

Las Vegas PRIDE Festival

Die Highlights der 22. LGBTQ-Parade

Bereits zum 22. Mal fand in der bunten Glücksspielmetropole Las Vegas das PRIDE Festival statt. Im Oktober feierten unzählige Besucher*innen.
SCHWULISSIMO: Und weg!

Reiseziele im Januar

"Und weg!" präsentiert fünf lohnenswerte Urlaubsziele für den Anfang des Jahres. Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, lasse sich jetzt inspirieren.
Entdeckerziele

Rostock & Warnemünde

Gleich drei Jubiläen gibt es hier zu feiern: 30 Jahre deutsche Einheit, 800 Jahre Stadtgründung Rostock und 600 Jahre Bestehen der Uni Rostock.
Entdeckerziele

Luzern: Der See & die Stadt

So ziemlich in der Mitte der Schweiz liegt Luzern, am Ufer des Vierwaldstättersees. Vor dem großartigen Voralpenpanorama ist Wassersport angesagt.
Venetian Casino in Las Vegas

Mit und ohne Jetons eine Reise wert

Hand in Hand über die Rialtobrücke spazieren, auf dem Markusplatz ein Eis schlemmen, mit einer Gondel über Kanäle schippern? Und das in Las Vegas?
Entdeckerziele

Temeswar

Die Stadt am westlichen Zipfel von Rumänien macht einfach Spaß. Denn hier verbinden sich kulturelle Authentizität und Lebensfreude bestens.
Gran Canaria

Winter Pride Maspalomas

Warum sollte man nicht auch mal einen Pride besuchen, wenn es hier in Deutschland Wetterbedingt ungemütlich wird. Wie wäre es z.B. mit Maspalomas?
Sydney

Mardi Gras Sydney 2020

Was im Jahr 1978 in Darlinghurt begann, hat sich mittlerweile zu einem der größten Events der LGBTI*-Community - nicht nur in Australien - gemausert.
Wien

Regenbogenball

Nach dem „Aus“ für den Life Ball gibt es nur noch den Wiener Regenbogenball, als das große Ball-Ereignis für LGBTI*-Menschen und ihre Freund*innen.