Direkt zum Inhalt
Europride 2020 // © Thessaloniki Pride
Rubrik

Thessaloniki Europride 2020 in Griechenland

id - 03.10.2019 - 10:00 Uhr

Im Juni 2020 schlägt das Herz der europäischen LGBTI*-Community in Griechenland. Die Stadt Thessaloniki, zweitgrößte Stadt des Landes, konnte sich 2017 gegen Mitbewerber wie Bergen, Brüssel und Hamburg durchsetzen um den europäischen CSD „EuroPride“ durchzuführen. Es wird das erste Mal sein, dass der EuroPride in einem Land Südosteuropas stattfinden wird. Das Organisationsteam ist schon lange dabei, ein buntes und gleichzeitig interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Vom 20. bis 28. Juni 2020 heißt Thessaloniki alle willkommen, um mit Kunstausstellungen, Outdoor-Partys, Konzerten, Open-Air-Filmvorführungen, einer Menschenrechtskonferenz und natürlich der großen EuroPride-Parade am 27. Juni den „Gay Pride“ zu zelebrieren.

Infos:
www.thessalonikipride.com/en/europride2020

Auch Interessant

Gran Canaria

Winter Pride Maspalomas

Warum sollte man nicht auch mal einen Pride besuchen, wenn es hier in Deutschland Wetterbedingt ungemütlich wird. Wie wäre es z.B. mit Maspalomas?
Sydney

Mardi Gras Sydney 2020

Was im Jahr 1978 in Darlinghurt begann, hat sich mittlerweile zu einem der größten Events der LGBTI*-Community - nicht nur in Australien - gemausert.
Wien

Regenbogenball

Nach dem „Aus“ für den Life Ball gibt es nur noch den Wiener Regenbogenball, als das große Ball-Ereignis für LGBTI*-Menschen und ihre Freund*innen.
Key West

Florida unter dem Regenbogen

Key West ist eine quirlige Stadt und gehört zum Bundesstaat Florida. Die Künstler- & LGBTI*-Szene hat diesen Ort längst für sich entdeckt.
SCHWULISSIMO "empfiehlt"

Fünf Apps für den perfekten Urlaub

Ohne das geliebte Smartphone geht man nirgendwo mehr hin. Natürlich darf es deshalb auch im Urlaub nicht fehlen, genauso wenig wie folgende Apps.
Bis der Morgen erwacht

Wien bei Nacht

Wien ist eine Stadt vollgepumpt mit Kultur und Heimat kulinarischer Köstlichkeiten. SCHWULISSIMO verrät nächtliche Schönheiten der Hauptstadt.
Entdeckerziele

Krakau & Katowice

Die beiden Städte im Süden des Landes könnten kaum unterschiedlicher sein: Krakau als historische Attraktion, Katowice als junge Metropole.
Entdeckerziele

Basel Verblüffend

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Denn Basel, die Stadt auf der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz, bietet mediterranes Flair
Entdeckerziele

Marseille: Die wilde Schöne

Die südfranzösische Hafenstadt ist unvergleichlich. Sie lebt im eigenen Takt: rau und charmant. Künstler und Bonvivants prägen das Flair