Direkt zum Inhalt
Stockholm Pride // © Olav Holten
Rubrik

Seele, Gehirn & herz Stockholm Pride

id - 04.04.2019 - 07:00 Uhr

Erstaunlich, dass dieses Event erst 1998 erstmals stattfand. Mittlerweile gehört der Stockholm Pride mit zu den größten Prideveranstaltungen im skandinavischen Raum. Auch in diesem Jahr gibt es im Veranstaltungsprogramm einige Highlights. So unter anderem das Pride House mit Vorträgen und Diskussionsrunden. Der Veranstalter selbst bezeichnet dieses als „Seele, Gehirn & herz“ der Pride-Week, während der Pride Park der „pulsierende Körper“ ist. Auf eben dieser Veranstaltung wird dieses Jahr die feministische Punkrock-Band „Pussy Riot“ aus Moskau auftreten. Selbstverständlich bildet auch hier die große Parade am Samstag den Höhepunkt der Feierlichkeiten. Eine freudige und farbenfrohe Manifestation der Liebe zu den Menschenrechten und eine Demonstration für das Recht aller zu lieben und zu sein, wem sie wollen.

29. Juli bis 03. August
www.stockholmpride.org

Auch Interessant

Entdeckerziele

Chancen für Chemnitz

Sachsens Wirtschaftsmetropole liegt etwa achtzig Kilometer von Dresden entfernt. Doch wer dabei nur an rauchende Schornsteine denkt, hat weit gefehlt.
Rainbow Camping Weekend

Natur, Camping, FKK und Vielfalt

Der bunte, nackte Campingspaß geht in die dritte Runde und alle guten Dinge sind drei. Das „Rainbow Camping Weekend" wird unvergesslich werden.
Entdeckerziele

Nantes: Erlebnis an der Loire

In der Nähe des Atlantiks liegt die französische Metropole Nantes. Kunst und Kultur sind ganz groß geschrieben. Jules Verne wurde hier geboren.
Entdeckerziele

Namur: Lebensart in der Wallonie

Die Wallonie ist der französische Teil Belgiens. Hier verbinden sich charmante Gemütlichkeit und leibliches Wohl auf's Feinste.
Las Vegas PRIDE Festival

Die Highlights der 22. LGBTQ-Parade

Bereits zum 22. Mal fand in der bunten Glücksspielmetropole Las Vegas das PRIDE Festival statt. Im Oktober feierten unzählige Besucher*innen.
SCHWULISSIMO: Und weg!

Reiseziele im Januar

"Und weg!" präsentiert fünf lohnenswerte Urlaubsziele für den Anfang des Jahres. Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, lasse sich jetzt inspirieren.
Entdeckerziele

Rostock & Warnemünde

Gleich drei Jubiläen gibt es hier zu feiern: 30 Jahre deutsche Einheit, 800 Jahre Stadtgründung Rostock und 600 Jahre Bestehen der Uni Rostock.
Entdeckerziele

Luzern: Der See & die Stadt

So ziemlich in der Mitte der Schweiz liegt Luzern, am Ufer des Vierwaldstättersees. Vor dem großartigen Voralpenpanorama ist Wassersport angesagt.
Venetian Casino in Las Vegas

Mit und ohne Jetons eine Reise wert

Hand in Hand über die Rialtobrücke spazieren, auf dem Markusplatz ein Eis schlemmen, mit einer Gondel über Kanäle schippern? Und das in Las Vegas?