Direkt zum Inhalt
Fünf Souvenirs, die man Nicht-Urlaubern unbedingt mitbringen sollte // © andresr

SCHWULISSIMO Tipp Fünf Souvenirs, die man Nicht-Urlaubern unbedingt mitbringen sollte

km - 06.07.2019 - 07:00 Uhr

Sommer, Sonne, Strand, neue Kulturen oder vielleicht ein aufregender Abenteuer- oder Partyurlaub, Hauptsache man kommt raus aus dem Alltagstrott. Aber wenn man ein netter Mensch ist, bringt man den Zuhause-gebliebenen natürlich ein Geschenk mit. Etwas das sagt: „Hier ist etwas, mit dem du nichts anfangen kannst, dich aber jeden Tag daran erinnert, was ICH für eine schöne Zeit hatte.“ SCHWULISSIMO bewahrt euch diesen Sommerurlaub vor Souvenir-Fehlkäufen.

1.Der Riesenpimmel-Flaschenöffner:
Gibt es in allen Größen und Farben, vor allem in jedem Touristen-Laden. Ich meine, Freunde und Familie sind cool und so, aber allzu viel Urlaubszeit will man auch nicht verschwenden. Es ist ein super Gag, denn normalerweise macht man ja die Flaschen nicht mit seinem Gemächt auf (haha). Außerdem kommt man dann oft in die Situation, das Getränk seiner Begierde und einen Schwanz in der Hand zu haben: Echtes Pride Feeling.

2.Gefundenes Strandgut:
Muscheln, Sand und Steine…? Besser kann man nicht seine Wertschätzung einer anderen Person zeigen. Es macht keine Arbeit und kostet weder Geld noch Zeit. Dieser Aufwand ist allen bewusst, sodass man ganz subtil der auserwählten Person sagen kann: „Du bist mir egal“. Um diese Aussage noch zu bestärken ist es wichtig, einer anderen Person den von Babyeinhörnern dreifach gereiften 28-jährigen Wein zu überreichen. Den es natürlich nur da gibt, wo du Urlaub gemacht hast, nachdem man die 12 Prüfungen der vierschwänzigen Gottheiten bestanden hat. Bei der Übergabe dann noch laut sagen: „Ach das ist doch nur eine Kleinigkeit.“ Muscheln, Sand und Steine…!

3.Gefälschte Markenprodukte:
Mal ehrlich, niemanden wird auffallen, dass die „Nihkes“ oder das „Adodas“ Shirt gefälscht sind. Wem das auffällt ist echt undankbar. Also gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit, die kleinlichen und pedantischen Spießer in deinem Leben ausfindig zu machen. Wenn man Glück hat und jede Menge dieser Souvenirs kauft, wird man sogar am Flughafen zu einem persönlichen Gespräch mit einem netten Mann in Uniform eingeladen. HALLOOO? Wenn das nichts ist.

4.Schneekugeln:
Der perfekte Staubfänger. Am Besten in Übergröße. Im Ernst, wenn man nicht grade Kokain sehr geschmackvoll in seiner Wohnung verstecken will, dient es wirklich keinen weiteren Zweck, außer den, Staub vom Rest der Einrichtung abzulenken. Was ist so schön daran, im Sommer an den kalten, einsamen Winter erinnert zu werden. Fun Facts: 1. Schneekugeln werden tatsächlich sehr selten geschüttelt. Seltener als Trump und Merkel sich die Hände. 2. Ein Nürnberger hat die größte Schneekugelsammlung mit über 9.200 Exemplaren. Entweder der unauffälligste Drogenschmuggler oder er wollte es seiner Putzkraft so einfach wie möglich machen.

5.Schlüsselanhänger:
Die meisten Souvenirs sind in ihrem Belästigungsgrad leider auf die vier Wände des Beschenkten beschränkt. Ein Glück gibt es Schlüsselanhänger, um den Daheimgebliebenen auch unterwegs, am Besten auf dem Weg zur Arbeit, an viel schönere Orte zu erinnern. Orte an denen die Person nicht war, sondern Ihr. Das tolle daran ist, die gibt es überall, sie kosten nicht viel und der Schlüsselbund kann eine hohe Anzahl dieser kleinen Nervlinge tragen. Wenn der Schlüssel dann nicht mehr in die Hosentasche passt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat und ein toller Freund ist.

Auch Interessant

Romantik + Party

Heiraten in Deutschlands Metropolen

Für die perfekte Hochzeit müssen Paare nicht unbedingt auf die Bahamas reisen oder sich auf Bali das Ja-Wort geben. Deutschland hält viele coole ...
Mauritius

Wo Träume wahr werden!

Das Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa liegt an der Nordwestküste von Mauritius und begeistert mit traumhaften Sonnenuntergängen, ...
Für einen sicheren Urlaub

Das gehört in die Reiseapotheke

Nichts wie weg, heißt es 2023! Bei all der Urlaubsfreude sollten Weltenbummler eine gut bestückte Reiseapotheke nicht vergessen.