Direkt zum Inhalt
Fünf Apps für den perfekten Urlaub

SCHWULISSIMO "empfiehlt" Fünf Apps für den perfekten Urlaub

km - 29.09.2019 - 15:00 Uhr

*Achtung der folgende Text kann Spuren von Nüssen, Milch und Ironie enthalten.*
Digital Detox ist ja schön und gut, aber das Beste an einem Urlaub ist doch die wertvoll gewonnene Zeit die man noch mehr am Smartphone hängen kann. Damit ihr im Urlaub nicht in die unangenehme Situation kommt mit der „echten“ Welt zu „connecten“, hat SCHWULISSIMO fünf Apps mit denen Ihr euer Handy gar nicht mehr aus der Hand legen wollt.

1. Duolingo:
Eine App die euch spielerisch eine Sprache beibringt. Denn warum sollte man auch die Chance nutzen und mit den Einheimischen sprechen. Nachher schließt man noch so etwas Lästiges wie Freundschaften. Wenn ihr aus dem Urlaub wiederkommt könnt ihr die Sprache, ohne in eine einzige soziale unangenehme Situation gerutscht zu sein. Euren Freunden könnt ihre dann immer noch erzählen ihr hättet ganz locker mit den heißen, orientalischen Beach-Boys geflirtet. Für Beweise gibt es dann auch hilfreiche Apps wie Photoshop, aber dazu mehr in einer anderen Ausgabe.

2. Kindle:
Aufpreis für den Koffer bezahlen weil ihr acht Bücher in den dreitätigen Urlaub mitnehmt? Bevor ihr das nächste Mal so ambitioniert seid, seid lieber APPitioniert und ladet euch die Kindle App auf euer Handy. Ihr braucht kein Kindle, nur euer Smartphone. Das Beste daran ist, ihr könnt im Flieger lesen, wenn ihr auf euer Gepäck am Schalter wartet und wenn ihr erfahrt, dass euer Koffer verloren gegangen ist. Egal was passiert ihr könnt lesen. So schaffst du die acht Bücher „Kindleleicht“.

3. Maps:
Vielleicht habt ihr im Urlaub ja doch irgendwann diese verrückte Eingebung, den Strand, den Pool oder die Hotelbar zu verlassen und die Gegend zu erkunden. Jetzt schaut ihr aber fleißig auf euer Handy, denn ihr wollt ja euer Pensum von den eben besprochenen acht Büchern schaffen. Da kann es passieren, dass ihr euch verlauft. Duolingo hat euch auf diese Situation noch nicht vorbereit und soziale Interaktion hat für euch nichts mit Urlaub zu tun? Na habt ihr ein Glück! Maps zeigt euch jederzeit den schnellsten Weg zurück ins gemütliche Hotelzimmer.

4. WC-Finder:
Was Maps allerdings noch nicht so gut findet und wofür diese App sich hervorragend eignet, man glaubt es anhand des Namens kaum, aber sie findet WCs. Waaaaas!!! Glaubt mir, ich war mindestens genauso überrascht wie ihr jetzt. Und was macht man auf dem Klo? Richtig man hat Zeit und kann aufs Handy schauen.

5. Skype:
Was bringt der Urlaub überhaupt, wenn man ihn nicht anderen unter die Nase reiben kann…. Eh, ich meine mit anderen teilen kann. Natürlich könnt ihr euren „Freunden“ die Facebook-Timeline mit Urlaubsfotos zu scheißen, aber das hat viel zu wenige Vorteile. Auf Facebook können sie euch auf stumm stellen und deine Beiträge so ignorieren oder gar nicht online sein, denn wie wir alle wissen, ist Facebook tot. Ein anderer Nachteil ist die fehlende Reaktion des Gegenübers und um all das zu umschiffen benutzt Ihr die Videotelefonie. Kleiner Profitipp: Fliegt in eine andere Zeitzone. So zaubert Ihr Provokationen wie „Ach hier ist noch Wochenende“ oder „Oh hast du geschlafen, hier ist Tag deshalb liege ich am Strand.“

Auch Interessant

Romantik + Party

Heiraten in Deutschlands Metropolen

Für die perfekte Hochzeit müssen Paare nicht unbedingt auf die Bahamas reisen oder sich auf Bali das Ja-Wort geben. Deutschland hält viele coole ...
Mauritius

Wo Träume wahr werden!

Das Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa liegt an der Nordwestküste von Mauritius und begeistert mit traumhaften Sonnenuntergängen, ...
Für einen sicheren Urlaub

Das gehört in die Reiseapotheke

Nichts wie weg, heißt es 2023! Bei all der Urlaubsfreude sollten Weltenbummler eine gut bestückte Reiseapotheke nicht vergessen.
Mauritius

Das Paradies hat einen Namen

Türkisblaues Meer, weißer Sandstrand, mit dem Rauschen des Meeres und dem Rascheln der Palmen einen Cocktail schlürfen - alles wovon man träu­men ...